Digital
Tesla

Wow! Hier gleitet ein Tesla durchs Wasser

Wow! Hier gleitet ein Tesla durchs Wasser

Der Tesla Model S hat bei Überschwemmungen gute Karten. Es gibt allerdings auch beunruhigende Nachrichten von Elon Musks Unternehmen.
20.06.2016, 19:2721.06.2016, 07:36
Mehr «Digital»

«Ich bin auch ein Boot» – so könnte Tesla Motors in Anlehnung an einen bekannten Schweizer Werbeslogan in Zukunft die eigenen Fahrzeuge anpreisen.

In einem bei YouTube veröffentlichten Video ist zu sehen, wie ein Tesla Model S problemlos durch knietiefes Wasser gleitet. Die Aufnahmen stammen aus, ähm Kasachstan ...

Und ja, es muss wieder mal gesagt sein: Mit dem Smartphone sollte man wenn möglich im Landscape-Modus filmen!

Der Chef von Tesla Motors, Elon Musk, erkannte die Chance, das Amateur-Video in PR-Gold umzumünzen. Und so wandte sich der US-Milliardär via Twitter an die Öffentlichkeit.

Musk hat ein Flair für schwimmende Autos. 2013 kaufte er ein tauchfähige James-Bond-Auto, einen umgebauten Lotus Esprit aus dem Film «The Spy Who Loved Me».

Im letzten Jahr entdeckten Tesla-Käufer, dass in der Cockpit-Software ihres Elektroboliden ein Easter Egg versteckt ist. Durch eine Tastenkombination lässt sich ein James-Bond-Modus aktivieren. Der sieht gut aus, bringt aber nicht mehr.

An den Pranger gestellt

Die positiven Schlagzeilen kommen für Tesla Motors zum richtigen Zeitpunkt. In der letzten Wochen war eine hässliche Geschichte aus den USA hochgekocht. Ein US-Blog berichtete über technische Probleme beim Tesla Model S und über seltsam anmutende Verschwiegenheits-Erklärungen, die von Kunden im Reparaturfall unterschrieben werden sollten.

Mobilegeeks.de hat die Story aufgegriffen und kommt zu einem beunruhigenden Fazit: «Elon Musk habe eine Verschwörung gewittert und den Journalisten, der die Probleme publik machte, im Firmenblog öffentlich an den Pranger gestellt.

Bild
screenshot: mobilegeeks.de

(dsc)

Mehr zu Tesla und Elon Musk

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kookaburra
20.06.2016 19:42registriert November 2015
Nennt man einen gestohlenen Tesla eigentlich Edison?
602
Melden
Zum Kommentar
10
Smartphone-Bank Neon betreut mittlerweile 200'000 Kundinnen und Kunden

Die Schweizer Smartphone-Bank Neon ist im Geschäftsjahr 2023 erneut gewachsen. Dank der Neueröffnung von 50'000 Konten ist die Zahl der betreuten Konten auf mittlerweile 200'000 angewachsen, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Zur Story