recht sonnig
DE | FR
6
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Digital
Tesla

Tesla X gegen Tesla S – welcher Tesla gewinnt das Rennen?

Tesla gegen Tesla, Mann gegen Frau. 
YouTube/DragTimes

S oder X – welcher Tesla gewinnt das Rennen?

Limousine gegen SUV: Zwei Elektroboliden mit jeweils 772 PS unter der Haube sind gegeneinander zum Dragrace angetreten. 
19.02.2016, 22:2020.02.2016, 12:09

Während der Tesla S auf Schweizer Strassen inzwischen zum gewohnten Bild gehört, fehlt vom Modell X noch jede Spur. Der elektrische SUV ist auf dem europäischen Markt noch nicht verfügbar, wird gemäss einem Tesla-Sprecher aber im Verlauf des Frühjahres erwartet. In den USA präsentiert sich die Situation anders. Die Auslieferung der jüngsten Tesla-Generation ist Ende September 2015 angelaufen. 

Die Macher von DragTimes haben sich einen Tesla Model S P90D Ludicrous und einen Tesla Model X P90D Ludicrous geschnappt und sich damit ein Beschleunigungsrennen geliefert. Die Elektromotoren der beiden Fahrzeuge produzieren je 772 PS. Einen kleinen Unterschied gibt es allerdings beim Gewicht: Der Tesla X ist 272 Kilogramm schwerer als die Limousine.

Im Beschleunigungswettkampf fallen die 272 Kilogramm nicht so stark ins Gewicht. Für die Viertelmeile braucht der X 11,6 Sekunden, während der S die gleiche Strecke in 11,3 Sekunden bewältigt. (mbu)

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Mehr zu Tesla und Elon Musk

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
«7 vs. Wild»-Fans erheben Vorwürfe nach Folge 4 – wegen eines Details
Ein von den Machern der Reality-Show gewähltes YouTube-Teaserbild sorgt für Aufregung. Fans reden von Sexismus, andere von Doppelmoral.

Im Vorspann von «7 vs. Wild» heisst es: «Ausgesetzt auf einer tropischen Insel kämpfen sieben Kandidaten sieben Tage ums Überleben.» Doch wie es aussieht, steht bei der Reality-Show nicht nur der Kampf gegen die Wildnis im Vordergrund.

Zur Story