Katze
Jööö

Der rote Teppich vor dem Polizeiposten ist Katze Luna gerade gut genug

Der rote Teppich vor dem Polizeiposten ist Katze Luna gerade gut genug

Die bekannteste Katze von ganz Klingnau hat sich am grossen Tag der Städtli-Wiedereröffnung ein ganz besonderes Plätzchen ausgesucht.
26.09.2017, 07:53
Philipp Zimmermann / az
Mehr «Katze»

Eineinhalb Jahre dauerte die Sanierung des Städchens Klingnau. Nun wurde es wiedereröffnet. Hunderte Menschen bevölkerten das Städtchen zum offiziellen Akt, bei dem ein Band durchgeschnitten wurde und säumten danach die Strassen. 

Katze Luna
Bild: Philipp Zimermann

Das schien etwas zu viel Trubel für Luna gewesen zu sein. Luna, so heisst die bekannteste Katze in der Gemeinde, die «Städtlikatze». Städtlibewohner und Kinder kennen die Katzendame als Schmusekatze und Streunerin, die in aller Ruhe die Strasse kreuzt, auch wenn gerade ein Lastwagen dahergefahren kommt (und natürlich bremsen muss), und sich ausgewählte Plätzchen für eine Ruhepause sucht. 

Jetzt auf

Diesem Ruf wurde Luna am Samstag voll gerecht. Sie legte sich nämlich auf den roten Teppich vor dem Polizeiposten – und liess sich dort von nichts und niemandem stören, auch nicht von einem bellenden kleinen Hund (zu hören im Video). Manch einer konnte sich da ein Schmunzeln nicht verkneifen. Galt der inzwischen verstorbene Kater Toulouse als «König von Olten», weil er machte, was er wollte, so liegt es hier nahe, Luna als «Königin von Klingnau» zu titulieren. Wer sonst als eine Königin würde es sich so selbstverständlich erlauben, ausgerechnet den roten Teppich vor dem Polizeiposten ganz für sich zu beanspruchen?

Video des Tages: «Ich zahlte für ein Tier, das Mäuse auf den Küchenboden kotzt»

Video: watson/Knackeboul, Emily Engkent

Wo ist Walt... äh, die Katze? Ein Suchspiel in 14 Bildern

1 / 16
Wo ist Walt... äh, die Katze? Ein Suchspiel in 14 Bildern
Hier muss man schon genau hinschauen, welchen Ball man nach draussen zum Spielen nimmt!

Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!