Sport
Tennis

Nach Doppel-Niederlage: Federer fegt Kyrgios vom Platz

Laver Cup, 2. Tag
John Isner – Alexander Zverev 6:3, 6:7 (6:8), 7:10
Nick Kyrgios – Roger Federer (SUI) 3:6, 2:6
Kevin Anderson – Novak Djokovic 7:6 (7:5), 5:7, 10:6
Sock/Kyrgios – Dimitrov/Goffin 6:3, 6:4
Team Europe's Roger Federer serves against Team World's Nick Kyrgios at the Laver Cup tennis event, Saturday, Sept. 22, 2018, in Chicago. (AP Photo/Kamil Krzaczynski)
Federer liess Kyrgios keine Chance.Bild: AP/FR136454 AP

Federer fegt Kyrgios vom Platz ++ Djokovic verliert überraschend

Roger Federer und Novak Djokovic verlieren am Laver Cup das erste gemeinsame Doppel. Im Einzel gewinnt Federer aber klar gegen Nick Kyrgios.
23.09.2018, 02:0623.09.2018, 09:13
Mehr «Sport»

Roger Federers Wunsch wurde erfüllt. Beim Laver Cup in Chicago spielte er in der Nacht auf Samstag erstmals mit Novak Djokovic Doppel. In der Nacht auf Samstag trafen der Schweizer und der Serbe auf Jack Sock, die Weltnummer zwei im Doppel, und den Wimbledon-Finalisten Kevin Anderson aus Südafrika. Das für Europa spielende Duo musste sich aber knapp 7:6 (7:5), 3:6, 6:10 geschlagen geben.

Es war für die Spieler der Weltauswahl bis Redaktionsschluss der einzige Punkt. Die drei Einzel am Freitag und die ersten beiden am Samstag hatten die Europäer allesamt für sich entschieden. Roger Federer liess dem Australier Nick Kyrgios in nur knapp über einer Stunde mit 6:3, 6:2 wie am letzten US Open keine Chance.

Dennoch ist der zum zweiten Mal ausgetragene Laver Cup noch nicht zugunsten von Titelverteidiger Europa entschieden. In den vier Partien am Sonntag gibt es jeweils drei Punkte zu gewinnen.

Djokovic unterliegt Anderson

Die drei Einzel am Freitag und die ersten beiden am Samstag hatten die Europäer allesamt für sich entschieden. Roger Federer liess dem Australier Nick Kyrgios in nur knapp über einer Stunde mit 6:3, 6:2 wie am letzten US Open keine Chance. Danach aber gingen die nächsten beiden Begegnungen an die Welt-Auswahl. Novak Djokovic verlor gegen Anderson 6:7 (5:7), 7:5, 6:10. Und im Doppel unterlagen der Bulgare Grigor Dimitrov und der Belgier David Goffin gegen Sock und Kyrgios 3:6, 4:6.

Entschieden wird der zum zweiten Mal ausgetragene Laver Cup in den vier Partien vom Sonntag, in denen es jeweils drei Punkte zu gewinnen gibt. Titelverteidiger Europa führt 7:5. (sda/dpa/vom)

Alle Weltnummer 1 im Männertennis:

1 / 31
Alle Weltnummern 1 im Männertennis
26 Spieler durften sich bisher Weltnummer 1 im Tennis nennen. Das sind sie, in aufsteigender Form gemessen an den Wochen auf dem Thron. (Stand: 25.02.2022)
quelle: epa / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Tennis

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story