Blogs
Videos

Warum die Schweiz ein Wanderparadies ist

Emily National

Die Schweiz ist ein Wanderparadies 😍 – wäre da nicht diese eine Sache 😑

Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
Ja, Kanada hat auch Berge. Aber es war die schöne Schweiz, die die ‹Wanderlust› in mir geweckt hat – was für ein Paradies! In dem es allerdings auch einen Störfaktor gibt ...
18.06.2018, 11:2012.10.2023, 14:22
Emily Engkent
Folge mir
Emily National
AbonnierenAbonnieren

Gipfelstürmen und eiskalt geniessen.

Nimm deine Freunde mit in die Berge und folgt einfach mal wieder den gelben Wanderschildern – der Weg ist schliesslich das Ziel. Und nach der Wanderung findet ihr hier die passende Erfrischung: Eisgekühltes Somersby vom Fass. Cheers!

Hast du Nacktwanderer gesehen?
Emily National
Die Kanadierin Emily Engkent wohnt seit zwölf Jahren in der Schweiz. In ihren Videos erzählt sie, welche Schweizer Eigenheiten ihr aufgefallen sind und wie sie versucht, sich zu integrieren. Sie redet Deutsch und spielt Jass, aber hasst Fondue. (Sorry!)

Du kannst ihr auch auf Twitter, Instagram und TikTok folgen. Und hier kannst du ihr Buch «Emily erklärt die Schweiz» finden.

Hier ein paar Weisheiten übers Wandern:

Emily National

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luca Brasi
18.06.2018 11:33registriert November 2015
Ich persönlich mag die Hunde bei den Bauernhöfen nicht. Irgendwie merken die immer, dass ich etwas stehlen will...😅
23415
Melden
Zum Kommentar
avatar
LazyDave
18.06.2018 12:27registriert Februar 2017
Cows everywhere!
We love cows..
464
Melden
Zum Kommentar
avatar
gupa
18.06.2018 18:38registriert Dezember 2014
Argh Kühe. An Pfingsten erlebt: 2 Kühe auf dem Wanderweg, rechts Elektrozaun, links abfallende Wiese mit Kuhherde mit Jungtieren. Und die eine Kuh mochte uns definitiv nicht. Sind dann den Rückzug angetreten und irgendwo über den Zaun...
250
Melden
Zum Kommentar
34
Jeder fünfte junge Erwachsene in der Schweiz mit psychologischer Diagnose

Die meisten Schweizerinnen und Schweizer sind sehr zufrieden, das zeigt eine Umfrage. Markante Unterschiede gibt es allerdings zwischen den Altersgruppen: So leidet ein Fünftel der 18- bis 29-Jährigen an einer diagnostizierten psychologischen Erkrankung oder Störung.

Zur Story