DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Emily National

Umziehen in der Schweiz – der Horror in 7 Phasen 😱

Schwierig ist es, in der Schweiz umzuziehen. Oder mindestens in Zürich. In Kanada war es im Vergleich kinderleicht. 
28.05.2018, 14:0329.05.2018, 06:24
Video: watson/Emily Engkent

Meine Erfahrung mit dem gleichen Prozess in Kanada:

  • Immer private Wohnungsbesichtigungen.
  • Nur ein Monat Kündigungsfrist. In jedem Monat möglich.
  • Musste nie selber einen Nachmieter finden.
  • Nötige Dokumente waren: Formular, Referenz und Lohnausweis.
  • Keine offizieller Übergabeprozess.
Ja, und?

Emily National

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Bye Emma! Wir müssen unsere Fragen jetzt wohl selbst beantworten 😬
Liebe alle, es ist traurige Gewissheit: Emma Amour hat sich in Suff-SMS-Sandro verliebt und Suff-SMS-Sandro in Ems. Das heisst für uns: Stark bleiben und uns selbst helfen! Also ihr euch. Ihr seid ja bekanntlich die beste Community der Welt, sollte ja nicht so schwierig sein, gell?!

Liebe Community,

Zur Story