International
Italien

Diebe graben Tunnel unter Bankfiliale in Mailand

Diebe haben einen Tunnel unter einer Bank auf dem zentralen Corso Buenos Aires gegraben. Bewohner eines Gebäudes, das an der Bankfiliale grenzt, hatten schon seit Sonntag über Bohrungen geklagt,  ...
Diebe haben einen Tunnel unter einer Bank auf dem zentralen Corso Buenos Aires gegraben. Bewohner eines Gebäudes, das an der Bankfiliale grenzt, hatten schon seit Sonntag über Bohrungen geklagt, die auch nachtsüber aus der Tiefe kamen.bild: wikipedia/JasonParis

Ein Raub wie im Film: Diebe graben Tunnel unter Bankfiliale in Mailand

12.08.2016, 22:5313.08.2016, 08:54
Mehr «International»

In Mailand haben Diebe einen Tunnel unter einer Bank auf dem zentralen Corso Buenos Aires gegraben und sind am Freitag in die Filiale eingedrungen. Sie warteten auf den ersten Angestellten am Vormittag, um sich aus dem Tresor Geld geben zu lassen. Dabei wurde der Alarm ausgelöst, berichteten italienische Medien.

Die vierköpfige Bande begnügte sich daraufhin, die Sicherheitsfächer auszuplündern und ergriff die Flucht. Es gab zwar keine Angaben zur Beute, laut den Medien sollte sie jedoch «relevant» sein.

Die Bewohner eines Gebäudes, das an die Bankfiliale angrenzt, hatten schon seit Sonntag über Bohrungen geklagt, die auch nachtsüber aus der Tiefe kamen, und hatten die Leiter der Bankfiliale verständigt. Die Polizei ist auf der Suche nach der Bande. (hot/sda/apa)

Gräbt auch Tunnels und raubt Banken aus – aber nur im Film: Jason Statham.quelle: instagram/jasonstatham

[dhr, 22.01.2017] Geld, Banken, Weltwirtschaft

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wie die Ukraine den syrischen Rebellen geholfen hat
Beim Sturz von Baschar al-Assad hat der ukrainische Militärgeheimdienst mitgemischt. Er bekämpft den Aggressor Russland auch auf globalen Kriegsschauplätzen, etwa in Afrika.

Der Ukraine-Krieg hat Auswirkungen bis nach Syrien. Die Rebellen, die den von Russland unterstützten Diktator Baschar al-Assad zu Fall brachten, waren auf ihrem Vormarsch vom ukrainischen Militärgeheimdienst HUR unterstützt worden, berichtet der «Washington Post»-Kolumnist David Ignatius unter Berufung auf gut informierte Quellen.

Zur Story