Die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit (72 von 100) – Heute: Verzeihen
Egal, was in der Welt los ist, wir dürfen die grossen Fragen des Lebens nicht aus den Augen verlieren. Gemeinsam mit euch, der watson-Community, beantworten wir die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit. Kompromisslos und endgültig.
Das Format und seine RegelnDAS Format und seine Regeln
«Die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit» verschreibt sich gänzlich der Beantwortung der drängendsten und unbeantwortetsten Fragen der Menschheit. In 100 Arbeitstagen werden die 100 wichtigsten Fragen demokratisch von der Community mittels Abstimmung beantwortet – Stichwort: Schwarmintelligenz.
Die Abstimmung ist jeweils von Montag bis Freitag von 8.00 – 22.00 Uhr geöffnet. Antwortmöglichkeiten sind vorgegeben, perfekt und ergo nicht verhandelbar. Das Resultat ist folglich indiskutabel und hat Gültigkeit bis in alle Ewigkeit. Alle beantworteten Fragen werden kontinuierlich im grossen Buch der absoluten Weisheiten aktualisiert. Dies soll fortan dein geistiges Manifest sein.
Im Namen des Verstandes, der Güte und der belanglosen Existenz. Ramen.
Wie oft lohnt es sich, ein und derselben Person zu verzeihen? Ab wann ist es nur noch dämlich? Ist «Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me» in der Realität praktikabel? Was ist eine vertretbare Vertrauensmarge? Fragen über Fragen. Finden wir die Antwort.
Anmerkung: Wer verzeiht, aber nicht mehr vertraut, hat nicht gänzlich verziehen. So die Annahme.
Wie viel mal ist es sinnvoll einer Person gänzlich zu verzeihen, ehe es zur Dämlichkeit verkommt, ihr erneut zu vertrauen?
02%
119%
236%
326%
44%
54%
61%
71%
81%
90%
100%
Mehr als 106%
Das grosse Buch der absoluten Wahrheiten
Im grossen Buch der absoluten Wahrheiten werden sämtliche absoluten Wahrheiten im grossen Stil gesammelt. Sie sind, wie alle absoluten Wahrheiten, unantastbar und undiskutierbar. Die Sekte der Schwarmintelligenz hat gesprochen.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Lady Shorley
15.07.2020 09:25registriert November 2016
Hm, käme es nicht etwas darauf an, was genau es zu verzeihen gälte? Da gibt es auch meiner Sicht doch gewisse Abstufungen...
Sorry, hab vergessen die geliehenen 50 Stutz mitzunehmen: 2x
Sorry, hab vergessen dass wir uns treffen wollten: 1x
Ups, hab dich betrogen, war nur ein Ausrutscher: 0 x
Kommt drauf an was man verzeiht. "Ups, ich habe deine 50 Franken vergessen, bringe es dir nächstes mal.". Kann man mehrmals verzeihen, solange das Geld wirklich zurückgegeben wird.
Aber Sachen wie: "Ich habe dich betrogen" (oder heisst es auf watson pedrogen ala knackeboul?) oder "Ich war besoffen! Habe dich nicht mit Absicht mehrmals geschlagen!". Da wird man gerade mal 1,2 oder vielleicht 3 mal verzeihen und dann ist es endgültig Schluss.
«Völlig falsch»: Katie Holmes rügt Artikel über angebliche Millionen ihrer Tochter
Die US-Schauspielerin Katie Holmes (45) weist einen Bericht des britischen Boulevardblatts «Daily Mail» über ein angebliches Millionenvermögen ihrer Tochter Suri scharf zurück. «Völlig falsch», schreibt Holmes auf Instagram über einer Abbildung des Zeitungsartikels. «Daily Mail, du kannst damit aufhören, Zeugs zu erfinden», führt sie weiter aus. Das Posting hat sie mit «Es reicht» versehen.
Sorry, hab vergessen dass wir uns treffen wollten: 1x
Ups, hab dich betrogen, war nur ein Ausrutscher: 0 x
Aber Sachen wie: "Ich habe dich betrogen" (oder heisst es auf watson pedrogen ala knackeboul?) oder "Ich war besoffen! Habe dich nicht mit Absicht mehrmals geschlagen!". Da wird man gerade mal 1,2 oder vielleicht 3 mal verzeihen und dann ist es endgültig Schluss.