Digital
Apple

Tesla S und eine Apple Watch - und du wirst Knight Rider

Motor starten, Heizung einschalten, hupen, aufschliessen: Die Tesla-Fernsteuerung am Handgelenk.
Motor starten, Heizung einschalten, hupen, aufschliessen: Die Tesla-Fernsteuerung am Handgelenk.
screenshot: youtube

Wie Knight Rider: So holt man den Tesla mit der Apple Watch aus der Garage

05.02.2016, 11:1505.02.2016, 14:49
Mehr «Digital»

Wie einst David Hasselhoff in der Kultserie «Knight Rider» das Auto per Fernbedienung aus der Garage «rufen». Ja, das geht.

Bild
bild: 9to5MC

Was man dazu braucht: Einen Tesla, Model S (mit der kürzlich lancierten Autopiloten-Funktion), eine Apple Watch und ein automatisches Garagentor.

Die App heisst «Remote S for Tesla» und sie kann noch einiges mehr, als Garagentore aus der Distanz hochzufahren. Vom Handgelenk aus lässt sich bequem der Tesla-Motor starten, um den Elektroflitzer anschliessend wie von Zauberhand aus der Garage fahren zu lassen.

Die iOS-App wurde im vergangenen Frühjahr lanciert und kostet 10 Franken. Der Preis dürfte für Tesla-Besitzer kein Thema sein ...

Bild
screenshot: watson

(dsc)

Mehr zu Tesla und Elon Musk

Alle Storys anzeigen

Wie Elon Musk mit Tesla durchstartete

1 / 20
Wie Elon Musk mit Tesla durchstartete
Tesla Motors, oder kurz Tesla, wurde 2003 von Silicon-Valley-Ingenieuren gegründet. Sie wollten beweisen, dass Elektrofahrzeuge herkömmlichen Autos überlegen sind.
quelle: getty images north america / joe raedle
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Darum will Instagram Nacktbilder in Direktnachrichten verstecken
Der Jugendschutz auf Social-Media-Plattformen wie Instagram steht schon lange in der Kritik. Mark Zuckerbergs US-Konzern Meta plant nun verbesserte Sicherheitsmassnahmen – ausgerechnet mit KI.

Der US-Konzern Meta hat einen besseren Schutz von minderjährigen Nutzerinnen und Nutzern vor sexueller Erpressung angekündigt. Meta teilte am Donnerstag mit, es werde erprobt, eine von künstlicher Intelligenz (KI) unterstützte Software einzusetzen.

Zur Story