DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese 9 Notlügen kannst du nur dann bringen, wenn du eine Katze hast

05.10.2018, 16:42

Eine Katze zu haben lohnt sich nicht nur deshalb, weil du in dem Stubentiger auch gleichzeitig einen hauseigenen Weckdienst hast: Mit Hilfe deiner Samtpfote kannst du dich aus einigen problematischen Situationen problemlos herauslügen – der Katze sei Dank!

Wenn du aus Versehen die Lieblingsvase deiner Mutter kaputtgemacht hast:

«Das war nicht ich. Es war die Katze. Sie hatte mal wieder ihre verrückten fünf Minuten!»

Wenn dich jemand beim Führen von Selbstgesprächen erwischt hat:

«Selbstgespräche? Natürlich nicht – ich habe mit der Katze gesprochen!»

Wenn dich jemand besuchen will, du aber keine Lust zum Aufräumen hast:

«Sorry, das geht nicht – meine Katze fürchtet sich vor fremden Menschen. Und ich will sie nicht verängstigen, weisst du.»

Und wenn der Besuch dann doch vorbeikommt und du keine Zeit mehr hattest, um den Boden zu wischen:

«Tut mir leid – die Katze hat wieder draussen herumgetobt und muss den ganzen Dreck hineingebracht haben!»

Wenn dich jemand nach deinem Wochenende fragt und du nicht zugeben willst, dass du es faul vor dem Fernseher verbracht hast:

«Was ich so gemacht habe? Ach, ich habe mal wieder etwas Zeit mit meiner Katze verbracht. Kennst du ja.»

Wenn du dich vertippt hast:

«Sorry, die Katze ist aus Versehen auf die Tastatur gekommedn23hzurefhufer!»

Wenn du zu faul warst, um auf eine Nachricht zu antworten:

«Ich habe deine Nachricht erst jetzt gesehen – die Katze ist vorhin auf meinem Handy eingeschlafen!»

Wenn du dringend mal eine Auszeit brauchst:

«Heute kann ich nicht kommen – ich muss meine Katze zum Tierarzt bringen!»

Bonus Wenn du jemanden zum Schweigen bringen willst:

«Kennst du schon die Instagram-Katzen von catson? Guck mal, wie niedlich!»

Hier klicken und Fan werden:

Ein Beitrag geteilt von CATSON (@catsonapp) am

Noch mehr passende Notlügen findest du hier:

9 Regeln, die du beachten musst, wenn du mit (d)einer Katze sprichst:

1 / 11
9 Regeln, die du beachten musst, wenn du mit (d)einer Katze sprichst
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter