Snowboard

Schoch und Selänne sagen Bye-Bye

Der Schneelöwe und der Eisprinz – so unterschiedlich kann der …

von Klaus Zaugg, Sotschi

Letztes Rennen der Schoch-Brüder

Philipp Schoch hat viel erreicht – mit Rückenproblemen findet die Karriere nun ein …

Für Philipp Schoch kommt das Ende seiner langen Karriere auf brutale Weise. Rückenprobleme zwingen den zweifachen Alpin-Olympiasieger zum Forfait im Parallel-Slalom.

Gold für Russland und Österreich

Keine Schweizer Medaille im Parallelslalom

Gefährliche Sportarten

Verletzungen gehören zum Tagesgeschäft – welche Olympioniken sich …

Reto Fehr - Rund jeder zehnte Olympia-Athlet wird sich in Sotschi verletzen. Welche Sportarten am gefährdetsten sind und wo die Verletzungen auftauchen, sehen Sie hier.

Schweizerin im Pech

Erst lacht Meiler das Glück, dann stürzt die Boardercrosserin aus dem Medaillenrennen

Simona Meiler rutscht dank vier stürzenden Konkurrentinnen in den Boardercross-Halbfinal. Dort vergibt sie den Medaillentraum nach einem Fehler. Olympiasiegerin ist Eva Samkova.

iouris Gold-Musen

Welcher Frau schenkte «iPod» den Yolo-Flip?

Can Kgil - Iouri Podladtchikov gestand an einer Pressekonferenz in Sotschi, der Auslöser für den YOLO-Sprung sei eine zu beeindruckende Frau gewesen. Aber welche wars? Ein Fragenparcours, den letztlich erst der Olympia-Sieger himself beantwortet.