Interview

Interview

​«Ich gebe meinen Lohn im Brandy Melville aus» – zwei junge Frauen erzählen, warum sie auf Mode für Dünne stehen

von Anna Whittlestone, Andrea Küng

Interview

Nico Elvedi: «Ich komme damit gut klar, dass es in der Bundesliga etwas härter zugeht»

von david nienhaus

Interview

Warum Klima-Seniorin Joris die Schweiz verklagen will

von Daria Wild

Interview

Olympia-Boss Stöckli freut sich und warnt gleichzeitig: «Die Zitrone ist ausgepresst!»

von stefan baumgartner

Interview

Amok-Experte über den Sommer der Gewalt: «Das sind einfach nur riesengrosse Arschlöcher»

von Rafaela Roth

Interview

«Es schien mir, als wollten die Medien mit allen Mitteln einen terroristischen Akt auf den Vorfall in Salez projizieren»

von Felix Burch

Interview

Wie es zum Bild des Jahres kam – und warum zwei Fotografen dafür gefeiert werden

von Felix Burch

Interview

Mutiger Zürcher Seepolizist: «Das werde ich wahrscheinlich nie wieder erleben»

Interview

Hat McDonald's ein Image-Problem? «Wir hätten schon etwas mehr Liebe verdient»

von Felix Burch

Interview

Messerattacke in Salez SG: «Der Täter brannte, als wir ihn überwältigten»

von Felix Burch

Interview

«Die Street Parade ist kein Drogenfest»: Wie sich der Konsum von Kokain und Co. gewandelt hat

von Felix Burch

Interview

Der Gründer der Street Parade: «Zürich war schtier»

von Matthias Scharrer

Interview

ETH-Präsident Lino Guzzella: «Ich steh' dazu, die ETH ist für die Eliteausbildung zuständig»

von Peter Blunschi

Interview

Mit 21 fiel Bill Pullman auf den Kopf. Seither spielt er amerikanische Präsidenten

von lory roebuck

Interview

«Terror zielt nicht darauf ab, möglichst viele Menschen zu töten, sondern ist eine Form der psychologischen Kriegsführung»

von Kian Ramezani

Interview

«Warum ist das Heidi-Image schlecht? Wir sollten wieder lernen, auf unsere Wurzeln stolz zu sein» 

von Felix Burch

Interview

Ein Schweizer erzählt, wie es im olympischen Dorf in Rio aussieht: «Überall Bauschutt, wahnsinnig schmutzig»

von Felix Burch

Interview

Wieso hat das Fernsehen so miserabel über das Münchner Attentat berichtet? Eine Erklärung in 4 Punkten

von Simone Meier

Interview

«Airbnb ist derzeit das disruptivste Unternehmen der Welt»

von Sabina Sturzenegger

Interview

Schlitzaugen-Horst, was sagen sich die Menschen zu wenig? «Ihr seid verdammte, haltungslose Pfeifen»

von Lina Selmani

Interview

FCB-Trainer Urs Fischer: «Schweizer sind eher die, die Gutes schlecht reden»

von céline feller

Interview

Fedcup-Captain Heinz Günthardt: «Schweizer Tennisspielerinnen pushen sich gegenseitig»

von marcel hauck

Interview

Tom Lüthi träumt weiter vom Titel: «Ich bin nicht zu alt, um nochmals Weltmeister zu werden»

von klaus zaugg, sachsenring

Interview

Genfer Sicherheitsdirektor: «Alle Polizisten sollten eine Anti-Terror-Ausbildung erhalten»

von Yannick Nock

Interview

Alt-Bundesrat Couchepin über Erdogan: «Ihn interessierten nur die Türkei und seine Macht dort»

von Othmar von Matt 

Interview

Anschläge in Frankreich: «Diese Leute sehen sich als Rächer der arabischen Nation»

von Daniel Huber

Interview

Pöschwies-Direktor über Thomas N.: «Schreckliche Straftaten bewegen auch Gefängnis-Insassen» 

von Felix Burch

Interview

«Bin ich weniger gut, weil ich keinen Penis habe?» Die grosse «Ghostbusters»-Debatte

von lory roebuck

Interview

«Nächste Frage, ich erigiere!» Der Zeichner Ralf König hat Freude an Pornos

von Simone Meier

Interview

Seydou Doumbia: «YB liegt mir natürlich immer noch sehr am Herzen. Aber jetzt zählt nur Basel»

von Konstantin Furrer

Interview

Israelischer Sicherheitsexperte: «Um europäische Flughäfen sicher zu machen, müsste man sie neu bauen»  

von Kian Ramezani

Interview

Nancy Holten im Interview: «Es macht mir Angst, wie die Leute reagieren könnten»

von Thomas Wehrli

Chrigi würde Paris Hilton gerne mal ein Bier an den Kopf werfen – vorher verschanzt er sich …

Pro-Bahn-Chef zu Mobility Pricing: «Den Pendlern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, …

UEFA-Funktionär Thomas Schaaf zieht Zwischenbilanz: «Die Isländer strafen Modus-Kritiker Lügen»

Interview

«Roger ist der Talentierteste aller Zeiten. Novak und ich mussten dieses Defizit durch Fleiss und Arbeit wettmachen»

von tim jürgens

Interview

Xherdan Shaqiri: «Das Tor war für mein Team, für das ganze Land, darauf bin ich stolz»

von Etienne Wuillemin, Saint-Etienne

Interview

Kinderschutzexperte zum Fall Paul: Das sind die goldenen Regeln für Kinder im Netz

von Jürg Krebs

Interview

Avenir-Suisse-Direktor: «Wer auf ein Auseinanderfallen der EU hofft, ist geschichtsblind»

von Christian Dorer und Gieri Cavelty

Interview

Objektsexualität: Valentina lebt mit ihrem Laptop zusammen – vorher liebte sie einen Kran

von Peter Maxwill

Interview

Wie stoppt man Polen-Stürmer Robert Lewandowski? Fabian Schär: «Als Mannschaft!»

von Etienne Wuillemin

Interview

Politologe der Uni Bern hält «Auseinanderbrechen Grossbritanniens durchaus für wahrscheinlich»

von Daniel Fuchs

Interview

Polens Fussball-Legende Tomasz Hajto: «Wann sollen wir etwas reissen, wenn nicht jetzt?»

von markus brütsch

Interview

Wie weiter im Land der Mitte? «In China ist praktisch kein Bargeld mehr im Umlauf»

von Philipp Löpfe

Interview

«Briten und Schweizer überschätzen ihre Bedeutung für die EU»: Wahlschweizer Diccon Bewes über den Brexit

von Kian Ramezani

Interview

Fall Schickling: «Vermisstmeldungen auf Facebook können Pädophile anziehen, das sollte man nicht vergessen»

von Felix Burch

Interview

Andreas Glarner: «Mein Gott! Ist doch nicht so schlimm, dass das eine Falschinformation war!»

von Rafaela Roth

Interview

Anwalt Urs Huber verteidigt den Zolliker «Elternmörder»: «Bei einem solchen Mandat gibt es keine Kompromisse»

von William Stern

Interview

Glarners Pranger-Opfer: «Es muss möglich sein, kritische Fragen zu stellen, ohne beleidigt zu werden»

von Rafaela Roth

Interview

Markus Blocher: «Ich halte nichts davon, wenn zu viele Familienmitglieder involviert sind»

von Christian Dorer und Andreas Schaffner

Interview

Vater tötete seine Mutter und seinen Bruder – A.C. überlebte: «Bei mir verliess ihn der Mut»

von Martin Rupf

Interview

Die halbe Welt ist «Legal High», nur die Schweizer kiffen weiter Gras. Weshalb, Herr Berg?

von William Stern

Interview

Nati-Trainer Vladimir Petkovic: «Die besten Spiele haben wir gemacht, wenn wir nicht gewonnen haben»

von Etienne Wuillemin

Interview

Das sagt der Meteorologe zum Dauerregen: «Solche Wetterlagen haben wir etwa alle 10 Jahre»

von Stefan Schuppli

Interview

Markwalder: «Wenn sich die SVP als antipopulistische Kraft sieht, fordere ich einen Tatbeweis»

von Rafaela Roth

Interview

Rumäniens Nachwuchschef: «Die Spieler können sich nicht optimal entwickeln»

Interview

Shaqiri verwirrt mit Aussage: «Was, wenn der Kosovo-Coach mich anruft und sagt: ‹Du bist der Captain meiner Mannschaft›?»

Interview

Fabian Schär: «Der Treffer tut mir nach diesem extrem schwierigen Jahr sehr gut»

Interview

Katharine Hamnett: «Fashion Victims! Hört auf das Zeugs zu kaufen, bis es fair produziert ist»

von Sabina Sturzenegger

Interview

Interview mit Gina-Lisa Lohfink: «Muss ich erst umgebracht werden?»

von Ansgar Siemens

Interview

Lord Kesseli ist gekommen, um die «Weltwoche»-Leser zu heilen. Lasst es einfach zu ...

von Lina Selmani

Interview

Forscher will Gehirne hochladen: «Wir wären nicht mehr an unsere Körper gebunden und könnten Verstorbene zurückholen»

von Christoph Kummer