Interview

Interview

Annäherung der Erzfeinde: Warum die USA bald um Russland buhlen werden

von Benjamin Bidder

Interview

Nino Niederreiter am French Open: «Wawrinka ist eher der Typ Powerforward, so wie ich»

von marcel kuchta

Interview

Granit Xhaka: «Hier wird aggressiv gespielt. Aber Arsenal kann auch Fussball spielen und das mag ich»

Interview

«Mädchen bleiben beim Sieger, Jungs sind Pflaumen»: Kultfilmer Klaus Lemke im Chaos-Interview

von Simone Meier

Interview

Volksinitiative zu vier Wochen Vaterschaftsurlaub: «Es profitiert die ganze Gesellschaft»

von anna wanner

Interview

IT-Experten schlagen Alarm: DDoS-Attacken auf Schweizer Firmen werden noch gefährlicher

von Daniel Schurter

Interview

Beim Startup Buffer herrscht totale Transparenz: «Wir veröffentlichen alle Gehälter im Internet»

von Verena Töpper

EM-Countdown

Vladimir Petkovic: «Körperhaltung, Mentalität, das ist entscheidend – nicht der Pass der Eltern»

Interview

Google und Facebook manipulieren uns – aber wie schlimm ist es wirklich, Frau Crawford?

von Fabian Reinbold

EM-Countdown

Nati-Goalie Yann Sommer: «Gegen Albanien ist auch viel Prestige im Spiel»

von etienne wuillemin

Interview

Sean Penn über US-Wahlkampf: «Eine politische Landschaft, in der es nur noch um Masturbation geht»

von Andreas Borcholte

Interview

Breaking the Silence in Israel: «Ein paar einfache Soldaten werden als Sündenböcke benutzt»

von Nicola Abé

Interview

«Wir müssen das Recht haben, offline zu sein»

von Fabian hock

Interview

Kriminalkommissar: «Wir alle haben das Mörder-Gen in uns – Mord ist nichts anderes als Emotion»

von Max Dohner

Interview

«Wie grausam die Tat auch ist, der Beschuldigte verdient einen fairen Prozess»

von Fabian Hägler

Interview

Natitrainer Patrick Fischer: «Diese Mannschaft hat den Viertelfinal verdient»

von Klaus Zaugg

Interview

Patrick Fischer vor dem Alles-oder-nichts-Spiel gegen Tschechien: «Wir sind noch am Leben!»

von Klaus Zaugg

Interview

Ordensschwester Ingrid Grave: «Faule Menschen gibt es überall, auch ohne Grundeinkommen»

von nadja schnetzler

Interview

Modedesignerin Harryet Lang: «Ein Leben unter dem Existenzminimum führt zur Verzweiflung»

von nadja schnetzler

Interview

Bäuerin Christine Bühler zum Grundeinkommen: «Niemand teert bei 35 Grad freiwillig eine Strasse»

von nadja schnetzler

Interview

Goalie Reto Berra nach Niederlage gegen Schweden: «Wir sind eben die Schweiz»

von Klaus Zaugg

Interview

Rumäniens Fussball-Idol Gheorghe Hagi: «Multikulti ist die Schweizer Stärke»

von Markus brütsch, schweiz am sonntag

Interview

«Wie gefährlich sind die neuen Skimming-Angriffe auf Schweizer Bankomat-Nutzer, Herr Wild?»

von Daniel Schurter

Interview

Nati-Captain Ambühl weiss vor dem Russland-Spiel: «Wir haben es selber in der Hand»

Interview

Kriminalkommissär zu Rupperswil: «Es ist gut möglich, dass es sich um einen Serientäter handelt»

von Maurice Thiriet

Interview

Psychiater zum Fall Rupperswil: «Dass der Täter noch ein sexuelles Bedürfnis befriedigte, ist abgebrüht»

von Daria Wild

Interview

Flüchtlingshelfer über Altersbestimmung von Asylbewerbern: «Handknochenanalysen sind völkerrechtswidrig»

von Daria Wild

Interview

Boxer Arnold Gjergjaj vor dem grossen Fight: «Wer wartet schon 15 Jahre auf einen Lohn …?»

von Rainer Sommerhalder

Eismeister Zaugg

Ralph Krueger über Patrick Fischer, die NLA, den FC Basel und das Wunder von Leicester

von Klaus Zaugg

Interview

Guter Klang für die Karriere: Schweizer erfindet Baby–Namen für 28'000 Franken

von Verena Töpper

Interview

Ueli Maurer: «Grauenhaft! Diese Staus! Wir haben vielerorts völlig unhaltbare Zustände»

von stefan schmid, antonio fumagalli

Interview

«Wer viel im Bauch hat, hat auch viel im Kopf»: Das glauben wir Stephen Fry und Dev Patel gern!

von Simone Meier

SP-Levrat: «Die Rechte wird keine Mehrheit im Volk gewinnen»

Thomas Vašek zum bedingungslosen Grundeinkommen: «Ich würde nicht alles auf eine Karte setzen»

Wetten-dass-Unfallopfer Samuel Koch: «Ich finde es wenig vorbildhaft, gegen ein Auto zu laufen …

Interview

«Die Schweiz ist kein Labor für Experimente» – Bundesrat Berset mag das BGE nicht

von Anna Wanner und Jonas Schmid

Eismeister Zaugg

GCK-Lions-Geschäftsführer Simon Schenk: «Auch viel Geld verdirbt die Spieler nicht»

von Klaus Zaugg

Interview

Soziale Netzwerke und Depression «Facebook war Gift für mich»

von Angela Gruber

Interview

Schwuler Imam: «Der Prophet hat Homosexuelle beschützt»

von Heike Klovert

Interview

Landwirt Langhart, neuer Chef der SVP Zürich: «Wir haben genug Goldküstenvertreter von der SVP in Bern»

von Kian Ramezani

Interview

Von der Tänzerin zur Bodybuilderin: «Ich kriege oft zu hören, dass ich wie ein Mann aussehe»

Interview

Google-Pionier: «Wir wollen in Zürich weiter investieren»

von  Patrik Müller

Interview

Federer trotz Verletzung positiv gestimmt: «Ich hatte schon Schlimmeres»

Interview

FCB-Präsident Bernhard Heusler: «Es gibt im Sport nichts Dümmeres, als zurückzuschauen»

von Sebastian wendel, françois schmid-bechtel

Interview

Die Frau, die SVP-Glarner herausforderte: «Das kratzt ganz schön an seinem Image als Dorfkönig» 

von William Stern

Interview

Die Stadt der Zukunft? «Wohnen 500 Hipster nebeneinander, bringen sich 300 gegenseitig um»

von Philipp Löpfe

Eismeister Zaugg

Nati-Trainer Patrick Fischer: «Reto von Arx ist für die Stimmung im Team unglaublich wichtig»

von Klaus Zaugg

Interview

Auch Schwinger Christian Stucki hat einmal genug: «Wenn ich das höre, schalte ich auf Göschenen-Airolo»

von klaus zaugg, bruno wüthrich

Interview

Enthüllungsjournalist Günter Wallraff: «Angela Merkel hat das Bild des ‹hässlichen Deutschen› relativiert»

von pascal ritter

Interview

Der Sommelier der Reichen plaudert aus dem Nähkästchen: «Ich habe einen Wein für 80'000.– verkauft, aber der war leider tot»

von Viktoria Weber

Interview

Bülacher Autovermieter schlägt zurück: «Wir sind hier Kapitalisten der Hochpreisinsel Schweiz»

von Maurice Thiriet

Eismeister Zaugg

NLA-Einzelrichter Steinmann: «Wurde nie genötigt, ein Urteil gegen meine Überzeugung zu fällen»

von Klaus Zaugg

Interview

«Bro, ich bin's, Robert!» So hätten wir Iron Man auch mal gern am Telefon

von lory roebuck

Interview

Schüler wollen keine verschärfte Matur: «Man kann nicht in jedem Fach ein 5,5-Schüler sein»

von Maurice Thiriet

Interview

Erkenntnisse eines Chefs: «Der Fisch stinkt immer vom Kopf her»

von Verena Töpper

Interview

«Der Populismus zerstört die politische Kultur ganz bewusst»

von Christian Dorer

Interview

Diese Frau brachte den Fall Therwil ins Rollen

von Bojan Stula

Interview

Herr Niederer, steigen Sie bei Kloten ein? «Das Problem sind ja die Finanzen … »

von Klaus Zaugg

Interview

Ex-WWF-Chef Ringger: «Wir brauchen Leute wie Elon Musk, die etwas bewegen und riskieren»

von Philipp Löpfe

Interview

Die Netflix-Chefs über neue Talente und verfehlte Prognosen

von Hannah Pilarczyk

Interview

Wie aus dem Traum eines rauchenden 12-Jährigen die erste reine Schweizer Zigarette wurde 

von Felix Burch

Interview

«Ich war mit Leberwurst eingeschmiert, damit mich der Wolf ableckt» – Lilith Stangenberg über ihre gefährlichsten Dreharbeiten

von Simone Meier