Interview

Interview

«Roger ist der Talentierteste aller Zeiten. Novak und ich mussten dieses Defizit durch Fleiss und Arbeit wettmachen»

von tim jürgens

Interview

Xherdan Shaqiri: «Das Tor war für mein Team, für das ganze Land, darauf bin ich stolz»

von Etienne Wuillemin, Saint-Etienne

Interview

Kinderschutzexperte zum Fall Paul: Das sind die goldenen Regeln für Kinder im Netz

von Jürg Krebs

Interview

Avenir-Suisse-Direktor: «Wer auf ein Auseinanderfallen der EU hofft, ist geschichtsblind»

von Christian Dorer und Gieri Cavelty

Interview

Objektsexualität: Valentina lebt mit ihrem Laptop zusammen – vorher liebte sie einen Kran

von Peter Maxwill

Interview

Wie stoppt man Polen-Stürmer Robert Lewandowski? Fabian Schär: «Als Mannschaft!»

von Etienne Wuillemin

Interview

Politologe der Uni Bern hält «Auseinanderbrechen Grossbritanniens durchaus für wahrscheinlich»

von Daniel Fuchs

Interview

Polens Fussball-Legende Tomasz Hajto: «Wann sollen wir etwas reissen, wenn nicht jetzt?»

von markus brütsch

Interview

Wie weiter im Land der Mitte? «In China ist praktisch kein Bargeld mehr im Umlauf»

von Philipp Löpfe

Interview

«Briten und Schweizer überschätzen ihre Bedeutung für die EU»: Wahlschweizer Diccon Bewes über den Brexit

von Kian Ramezani

Interview

Fall Schickling: «Vermisstmeldungen auf Facebook können Pädophile anziehen, das sollte man nicht vergessen»

von Felix Burch

Interview

Andreas Glarner: «Mein Gott! Ist doch nicht so schlimm, dass das eine Falschinformation war!»

von Rafaela Roth

Interview

Anwalt Urs Huber verteidigt den Zolliker «Elternmörder»: «Bei einem solchen Mandat gibt es keine Kompromisse»

von William Stern

Interview

Glarners Pranger-Opfer: «Es muss möglich sein, kritische Fragen zu stellen, ohne beleidigt zu werden»

von Rafaela Roth

Interview

Markus Blocher: «Ich halte nichts davon, wenn zu viele Familienmitglieder involviert sind»

von Christian Dorer und Andreas Schaffner

Interview

Vater tötete seine Mutter und seinen Bruder – A.C. überlebte: «Bei mir verliess ihn der Mut»

von Martin Rupf

Interview

Die halbe Welt ist «Legal High», nur die Schweizer kiffen weiter Gras. Weshalb, Herr Berg?

von William Stern

Interview

Nati-Trainer Vladimir Petkovic: «Die besten Spiele haben wir gemacht, wenn wir nicht gewonnen haben»

von Etienne Wuillemin

Interview

Das sagt der Meteorologe zum Dauerregen: «Solche Wetterlagen haben wir etwa alle 10 Jahre»

von Stefan Schuppli

Interview

Markwalder: «Wenn sich die SVP als antipopulistische Kraft sieht, fordere ich einen Tatbeweis»

von Rafaela Roth

Interview

Rumäniens Nachwuchschef: «Die Spieler können sich nicht optimal entwickeln»

Interview

Shaqiri verwirrt mit Aussage: «Was, wenn der Kosovo-Coach mich anruft und sagt: ‹Du bist der Captain meiner Mannschaft›?»

Interview

Fabian Schär: «Der Treffer tut mir nach diesem extrem schwierigen Jahr sehr gut»

Interview

Katharine Hamnett: «Fashion Victims! Hört auf das Zeugs zu kaufen, bis es fair produziert ist»

von Sabina Sturzenegger

Interview

Interview mit Gina-Lisa Lohfink: «Muss ich erst umgebracht werden?»

von Ansgar Siemens

Interview

Lord Kesseli ist gekommen, um die «Weltwoche»-Leser zu heilen. Lasst es einfach zu ...

von Lina Selmani

Interview

Forscher will Gehirne hochladen: «Wir wären nicht mehr an unsere Körper gebunden und könnten Verstorbene zurückholen»

von Christoph Kummer

Interview

SBB-Sprecher: «Das ist eine Extremsituation heute und ich kann den Ärger der Reisenden sehr gut verstehen»

Interview

Nicht erst seit der Bluttat von Rupperswil – «Hunde-DNA wird bei der Fahndung immer wichtiger»

von Felix Burch

Interview

Herr De Biasi, stimmt es, dass für Albanien nur Schweiz-Albaner spielen, die es nicht in die Nati geschafft haben?

Interview

Service-public-Verlierer Salvisberg: «Im Gegensatz zu den Politikern bin ich der Wahrheit verpflichtet»

von Rafaela Roth

Interview

SVP-Präsident Rösti: «Wir versuchen jetzt, eine Mehrheit für Grenzkontrollen zu mobilisieren»

von Daria Wild

Tom Lüthi im Interview: «Ich habe mir die Frage gestellt: Was machen wir hier eigentlich?»

Breel Embolo über Kamerun, Liebesglück und seine Zukunft: «Ich habe eine klare Idee»

«Wir haben alles gefaked»: Zwei Zürcher Studenten narren mit der «Gokart-Gang» eine ganze Stadt

Interview

Mann stirbt auf einer Zürcher Wache: Wie gefährlich ist es, im Extremfall die Polizei zu rufen, Herr Wettstein?

von William Stern

Interview

Massenandrang am Mount Everest: «Alle standen sich im Weg»

von Matthias Gebauer

Interview

Ex-Mithäftling von Bois Mörder: «Jeder kann aus Königsfelden ausbrechen»

von Rafaela Roth

Serie – der Gotthard

SBB-Chef Gygi: «Wir haben verhindert, dass 60-Tonnen-Lastwagen durch unser Land donnern»

von peter blunschi, philipp löpfe

Interview

Promi-Anwalt Hermann Messmer: «Jeder sollte wissen, was Ehe bedeutet – und wie man ihr entkommt»

von Peter Maxwill, München

Interview

«Man muss sich eine ‹Schwulenheilung› wie eine psychische Vergewaltigung vorstellen»

von William Stern

Interview

Virtual-Reality-Brillen: Gefährdet die virtuelle Welt unsere Augen?

von Jens Lubbadeh

Interview

Liricas Analas: «Wir sind immer noch die gleichen Typen, nur gescheiter, hübscher und kräftiger»

von Anna Rothenfluh

Interview

Annäherung der Erzfeinde: Warum die USA bald um Russland buhlen werden

von Benjamin Bidder

Interview

Nino Niederreiter am French Open: «Wawrinka ist eher der Typ Powerforward, so wie ich»

von marcel kuchta

Interview

Granit Xhaka: «Hier wird aggressiv gespielt. Aber Arsenal kann auch Fussball spielen und das mag ich»

Interview

«Mädchen bleiben beim Sieger, Jungs sind Pflaumen»: Kultfilmer Klaus Lemke im Chaos-Interview

von Simone Meier

Interview

Volksinitiative zu vier Wochen Vaterschaftsurlaub: «Es profitiert die ganze Gesellschaft»

von anna wanner

Interview

IT-Experten schlagen Alarm: DDoS-Attacken auf Schweizer Firmen werden noch gefährlicher

von Daniel Schurter

Interview

Beim Startup Buffer herrscht totale Transparenz: «Wir veröffentlichen alle Gehälter im Internet»

von Verena Töpper

EM-Countdown

Vladimir Petkovic: «Körperhaltung, Mentalität, das ist entscheidend – nicht der Pass der Eltern»

Interview

Google und Facebook manipulieren uns – aber wie schlimm ist es wirklich, Frau Crawford?

von Fabian Reinbold

EM-Countdown

Nati-Goalie Yann Sommer: «Gegen Albanien ist auch viel Prestige im Spiel»

von etienne wuillemin

Interview

Sean Penn über US-Wahlkampf: «Eine politische Landschaft, in der es nur noch um Masturbation geht»

von Andreas Borcholte

Interview

Breaking the Silence in Israel: «Ein paar einfache Soldaten werden als Sündenböcke benutzt»

von Nicola Abé

Interview

«Wir müssen das Recht haben, offline zu sein»

von Fabian hock

Interview

Kriminalkommissar: «Wir alle haben das Mörder-Gen in uns – Mord ist nichts anderes als Emotion»

von Max Dohner

Interview

«Wie grausam die Tat auch ist, der Beschuldigte verdient einen fairen Prozess»

von Fabian Hägler

Interview

Natitrainer Patrick Fischer: «Diese Mannschaft hat den Viertelfinal verdient»

von Klaus Zaugg

Interview

Patrick Fischer vor dem Alles-oder-nichts-Spiel gegen Tschechien: «Wir sind noch am Leben!»

von Klaus Zaugg

Interview

Ordensschwester Ingrid Grave: «Faule Menschen gibt es überall, auch ohne Grundeinkommen»

von nadja schnetzler

Interview

Modedesignerin Harryet Lang: «Ein Leben unter dem Existenzminimum führt zur Verzweiflung»

von nadja schnetzler