DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ein Mann zieht ein missgebildetes Kätzchen gross, das schon alle abgeschrieben hatten

23.02.2018, 15:09

Bei Alex zuhause wohnt eine ganz spezielle Katze. Sie heisst Peanut und wer sie sieht, weiss auch warum sie speziell ist:

Peanut kam bereits mit seiner Missbildung zur Welt. Sie war das kleinste Kätzchens eines Wurfes, wie Alex gegenüber Love Meow sagt. Sie war so klitzeklein, dass sie nur etwa die Hälfte der Grösse ihrer Geschwister hatte. Der Tierarzt konnte zu Beginn nicht einmal ihr Gewicht feststellen, weil die Waage nichts anzeigte. Peanut war einfach viel zu leicht.

«Ich habe schnell gemerkt, dass sie speziell ist, weil sie nicht fähig war, an der Zitze ihrer Mama zu trinken. Also habe ich sie mit der Flasche gefüttert, bis sie genug gross war, um Nassfutter zu fressen», erinnert sich Alex.

Obwohl Peanut nur mit einem Auge geboren wurde und ihr ein Teil ihrer Nase fehlt, lässt sie sich nicht unterkriegen.

«Sie hat auf einer Seite ihres Körpers Missbildungen, also ihr Auge und die Nase. Aber ansonsten ist sie vollkommen gesund.»
Besitzer Alex über Peanut.

Mit zunehmendem Alter wurde der Säbelzahn in Peanuts Gesicht prominenter und gab ihr ihr charakteristisches Aussehen. Alex ist richtig stolz auf seine kleine Katze und erzählt, was für eine tolle Persönlichkeit sie habe.

«Wenn ich draussen im Garten bin, kommt sie raus und sucht mich. Dann führt sie mich zu ihrem Fressnapf, wo sie dann gestreichelt werden will.»
Alex über Peanut.

Für Alex ist Peanut zu seinem besten Freund geworden. Zusammen mit Alex' Freundin und Peanuts Mama Plop leben sie glücklich in einem Haushalt. Mittlerweile hat die kleine Familie sogar Zuwachs bekommen. Katzendame Phoebe ist eingezogen und weicht bereits nicht mehr von Peanuts Seite.

Das Happy End ist vor allem auch Alex zu verdanken, der ein Herz für Tiere hat, egal, wie diese aussehen: «Ich erinnere mich an fast ein Dutzend Leute, die zu Beginn gesagt haben, dass es nichts bringe, Peanut am Leben zu erhalten.» Zum Gück hat Alex nicht auf sie gehört.

(pls)

10 mögliche Gründe, warum deine Katze dich angreift

Video: watson

Aus Puppenbett wird Schlafplatz für Kätzchen

1 / 16
Aus Puppenbett wird Schlafplatz für Kätzchen
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Ottober ist vorbei – diese 25 Tierbilder versüssen dir aber auch den November 😻

Cute News, everyone!

Zur Story