Das Internet liebt Katzen. Und wir lieben Lifehacks. Was brauchen wir im Moment also mehr, als tolle Lebenshilfen für den Alltag mit einer Katze?
Los geht's.
Gegen Ameisen im Haus oder um das Futter draussen vor den Tierchen zu schützen: Zieh' mit Kreide einen Kreis um das Futter.
Apropos Futter: Kauf dir eine Tupperware-Kanne. So bleibt es frisch, und du wirst nie wieder mit der Verpackung kämpfen. Ach ja: Und gegen Langfingerpfoten bist du so auch prima geschützt.
Du brauchst auf die Schnelle ein Katzenbett? Ein altes Shirt oder ein Pullover und ein Kissen hast du bestimmt noch irgendwo herumliegen.
Unter der Slideshow geht es weiter ...
Tierhaare im Teppich und der Staubsauger ist nicht gründlich genug? Greif zum Gummischaber! Mit ihm bekommst du auch die feinsten Härchen aus dem Teppich geschabt.
... noch besser: Du bürstest deinen Liebling einmal am Tag. Dann hast du die Haare in der Katzenbürste und nicht im Teppich. Und bekommst dafür noch diesen Blick geschenkt.
Wenn du gerne einen Sandkasten hättest, du aber nicht willst, dass deine Katze ihn als Katzenklo benutzt: Investiere in ein Iglu-Zelt, das du zuschliessen kannst.
Diese Idee ist auch Katzenfreunden zu empfehlen: Eine solche Karte hast du am besten in deinem Portemonnaie, wenn deine Katzen öfters alleine zuhause sind: So wird sich im Notfall jemand um deine Liebsten kümmern.
So ein Tischchen hat doch jeder zuhause, oder? Mit etwas Stoff und Bändern, die du am Tisch befestigst, entsteht hier in Nullkommanix eine neue Katzen-Hängematte.
Niemand braucht teure Spielsachen, vor allem nicht deine Katze. Die spielt eh lieber mit (leeren) Toiletten-Rollen. Wenn du also eine leere Kosmetiktüchter-Schachtel und ein paar Karton-Rollen zur Verfügung hast: Bastel ihr DAS. Sie wird es liiiieben!
Dein Wohnzimmer verwandelst du in ein riesiges Spielparadies mit solchen Ablagen (erhältlich in jedem grösseren Einrichtungs-Geschäft), die du in die Wand schraubst.
Noch ein toller Basteltipp – sofern du eine Tupper-Dose entbeeren kannst ...
Du bist andauernd voller Katzenhaare? Natürlich bist du das! Probier mal diesen Trick: Wirf deine behaarten Kleider mit einem Trocknertuch in den Tumbler. Die Katze muss vorher raus.
Gib deiner Katze gaaanz viel Streicheleinheiten. Sie wird dich dafür umso mehr lieben.