bedeckt
DE | FR
10
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Populärkultur
Katze

Diese Frau macht ihren Traum wahr und segelt mit ihrer Katze um die Welt 

Diese Frau macht ihren Traum wahr und segelt mit ihrer Katze um die Welt 

06.05.2016, 10:2906.05.2016, 10:53

Wer würde nicht gerne um die Welt schippern? Wenn da nicht all diese Verpflichtungen wären ...

Diese Frau sollten wir uns alle zum Vorbild nehmen. Denn anstatt lange zu hadern, hat Liz Clark aus San Diego ihren Kellner-Job an den Nagel gehängt und sich auf die grosse Reise gemacht. Dort hat sie auch ihre fellige Freundin gefunden und adoptiert: Strassenkätzchen Amelia. 

Eigentlich ist Liz schon seit 2006 auf dem Ozean unterwegs. Doch erst dank ihres Instagram-Accounts geht ihre Geschichte – und vor allem die unfassbar traumhaften Bilder – um die Welt. Amelia, ein obdachloses Kätzchen, adoptierte sie vor zwei Jahren. 

Am Anfang sei Amelia auf dem Segelboot etwas ängstlich gewesen. Inzwischen liebe sie es, mit ihrer menschlichen Freundin durch den Südpazifik zu schippern, sagte Liz im Interview. «Sie hat gelernt, auf dem Wasser zu leben, und sie weiss, dass sie bei mir sicher ist».

Amelia hat sogar schon fischen gelernt. 

Bild

(sim via Bored Panda)

Passend dazu: Bilder die nur Katzenhalter verstehen

1 / 22
Bilder die nur Katzenhalter verstehen
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
giguu
06.05.2016 13:03registriert Dezember 2015
Wow. Klingt einfach, aber wie finanziert sie sich das?
5411
Melden
Zum Kommentar
avatar
SJ_California
06.05.2016 17:57registriert März 2016
Würd ich auch gern machen :)
421
Melden
Zum Kommentar
10