Katze
Tier

USA: Selbstloser Kater hilft mit Liebe bei Ziegengeburt

Dieser Kater hat drei kleine Ziegen auf die Welt gebracht

11.04.2017, 16:2312.04.2017, 15:10
Mehr «Katze»

Pretty Boy heisst das Kätzchen, das einen pittoresken Bauernhof in West Virginia sein Zuhause nennen darf. Für die Bauernfamilie ist Pretty Boy aber nicht nur ein gewöhnliches Haustier. Der weiss/rot gefleckte Kater ist auch eine nützliche Arbeitskraft. Er kümmert sich stets um die anderen Hoftiere.

Pretty Boys bester Freund ist die Ziegendame Cooper. Als sie schwanger war, übernahm Pretty Boy die Rolle ihrer Hebamme.

Als bei Cooper die Wehen anbrachen, setzte sich Pretty Boy auf ihren Bauch. So gab er ihr das Gefühl nicht alleine zu sein. Der fürsorgliche Kater begann sogar den Ziegenbauch seiner, in den Wehen liegenden, Freundin zu massieren.

Sobald die Babyziegen geboren waren, schlüpfte Pretty Boy in die Rolle des Onkels. Er kuschelte mit den neugeborenen Tierchen und leistete der erschöpften Cooper so viel Gesellschaft, wie nur möglich.

Nun, da seine paarhufrigen Neffen und Nichten schon etwas grösser sind, kümmert sich Pretty Boy auch um deren Erziehung. Er verbringt viel Zeit auf dem Holzzaun, der den Stall von Cooper und ihren Kindern begrenzt, schaut auf die Kleinen runter und greift ein, wenn sie sich nicht benehmen. Wenn alle Babyziegen der Farm, auf der Pretty Boy wohnt arbeitet, nach draussen gehen, fungiert der Kater als Spielplatzaufseher. 

1 / 10
Pretty Boy: Der Kater als Ziegenvater
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Manche mögen Ziegen, andere mögen eben Pferde.

Ein Beitrag geteilt von CATSON (@catsonapp) am

Folge uns auf Instagram für mehr tolle Katzen-Bilder!

Ach, Miezen – Sie sind so selbstlos: Diese Katze kommt jeden Tag an die Uni, um arme Studenten mit Kuschel-Einheiten zu trösten.

1 / 16
Diese Katze kommt jeden Tag an die Uni, um arme Studenten mit Kuschel-Einheiten zu trösten
Das ist das Leben der Campus-Cat.
Bild: facebook/campuscataugsburg
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(jin via love meow)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!