Wie alle Lebewesen hat auch jede Katze ihren eigenen Charakter. Die einen sind anhänglich und verschmust während sich andere eher distanziert, oder sogar aggressiv dem Menschen gegenüber verhalten. Aber: Wie sollst du bereits beim Kauf des Baby-Kätzchen feststellen, welche Katze wie tickt?
Eine neue Studie, die kürzlich im Journal of Applied Animal Welfare Science veröffentlicht wurde, besagt, dass ein Zusammenhang zwischen der Fellfarbe der Katze und ihrem Aggressionsverhalten gegenüber Menschen besteht.
Für die Studie wurde eine Online-Umfrage gestartet, bei der über 1'000 Katzenbesitzer teilnahmen. Die Teilnehmer gaben in den Fragen Auskunft über das Verhalten und die Fellfarbe ihrer Katze. Die University of California, Davis wertete die Ergebnisse aus und kam zu folgendem Schluss:
Katzen mit einem orangen, schwarz-weissen oder einem grau-weissen Fell neigen dazu, gegenüber Menschen oder beim Tierarzt aggressiv zu sein. Die ruhigsten und ausgeglichensten Katzen seien graue, schwarze, weisse oder getigerte Katzen.
(noe)
Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥