Tier
Katze

8 Gründe, warum deine Freunde auch eine Katze haben sollten

8 Gründe, warum deine Freunde auch eine Katze haben sollten

12.12.2017, 09:29
Mehr «Tier»

Haben deine Freunde auch Katzen? Nein? Dann solltest du schnellstmöglichst zu deinen Überredungskünsten greifen – denn Freunde mit schnurrenden Fellknäuel haben ganz schön viele Vorteile.

Hinweis:
Solltest du die nachfolgenden Bilder nicht sehen, öffne den Link einfach in einem anderen Browser. Wenn du über Facebook zu uns gekommen bist, klicke dazu oben rechts aufs Menu und wähle die Option «im Browser öffnen» aus.

Damit du immer eine gute Ausrede hast, um deinen Freunden einen Besuch abzustatten.

«Ich weiss, du hast heute keine Zeit – aber ich will gar nicht zu dir. Ich bin wegen der Katze hier!»

Damit sie endlich verstehen, dass deine Sorge um deine Fellnase nicht übertrieben, sondern vollkommen normal ist.

Egal, wie sehr man Katzen auch mag: Um das wahre Ausmass zu begreifen, muss man schon selbst einen Stubentiger zu Hause haben.

Damit ihr gemeinsam die Geburtstage von euren Katzen feiern könnt.

Gemeinsam mit einem Freund macht die Katzengeburtstagsparty nicht nur dem Menschen viel Spass, sondern auch die Katze wird über die zusätzlichen Geschenke erfreut sein.

Damit sie auf deine Katze aufpassen können, wenn du im Urlaub bist – und umgekehrt.

Weil nur jemand, dem du vertraust und der sich mit Katzen auskennt, gut genug ist, um für deine Katze verantwortlich zu sein.

Damit du nicht mehr der Einzige von deinem Freundeskreis bist, der ständig Bilder vor seiner Katze herumzeigt.

Gleichbereichtigung für alle!

Hier einige Beispiele:

1 / 30
Diese Katzenbilder sind so schön, dass du dich fast nicht getraust weiterzuklicken
quelle: unsplash / unsplash
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Damit du jemanden hast, den du über artgerechte Katzenhaltung belehren informieren kannst.

Ein Beitrag geteilt von Toby (@tomeowchan) am

Und weil er dein Freund ist, wird er dir zuhören. Cool, oder?

Damit ihr von einem zusätzlichen Repertoire an Gesprächsthemen profitieren könnt.

Katzenfutter? Katzenstreu? Die Eigenheiten der flauschigen Mitbewohner? Irgendwas lässt sich immer finden.

Damit du es zukünftig bei der Wahl des passenden Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenks einfacher hast.

Etwas mit Katze geht immer!

14 Gründe, warum du unbedingt eine Katze haben musst:

1 / 17
14 Gründe, warum du unbedingt eine Katze haben musst
Wenn du dir schon lange einen neuen Bildschirmschoner zutun wolltest.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

8 Studien über Katzen

Video: watson

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!