Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Der grosse Quiz-Marathon – danach weisst du alles über dich und deine Katzen

Bild: pixabay/watson

13.04.17, 16:28

Das längste Katzenquiz, das du je gespielt hast. Hältst du bis zum Schluss durch oder geht dir vorher die Puste aus?

Wie viel Katze steckt wirklich in dir?

1.Du lernst jemanden kennen. Wie reagierst du?
Imgur
Ich inspiziere die Person von weitem. Sicher ist sicher.
Ich sag hallo, aber Hände schütteln muss nicht sein.
Ich begrüsse die Person mit einem herzlichen Händedruck.
Umarmen. Definitiv umarmen. Umarmen ist super!
2.Du willst heute für deinen Lieblingsmenschen kochen. Was kommt dabei heraus?
Giphy
Ich bestell mir was vom Lieferdienst und tue so, als hätt' ich das gekocht.
Ich hab ein Spiegelei gekocht. Aber womöglich ist es etwas angebrannt.
Die Küche sieht zwar aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, aber das Essen ist ganz okay.
Ich zaubere ein Viergangmenü, auf welches jeder 5-Sterne-Koch eifersüchtig wäre.
3.Jemand fällt vor dir auf die Nase. Wie reagierst du?
giphy
Du fällst auch hin – weil du dich vor Lachen nicht mehr auf den Beinen halten kannst.
Du bist aufrichtig bestürzt und hilfst der Person sofort und begleitest sie noch ins Spital.
Du hilfst der Person, aber ein Lachen musst du schon unterdrücken.
Du lachst, aber hilfst der Person immerhin wieder auf die Beine.
4.Sonntagmorgen, dein Wecker klingelt. Deine Reaktion?
Giphy
Du stehst sofort auf, joggst mal eben 20 Kilometer und machst dir dann Frühstück.
Du stehst auf. Nicht sofort, aber doch innerhalb der nächsten halben Stunde.
Stöhnend plumpst du aus dem Bett, robbst dich unter Qualen ins Bad und schläfst auf der Toilette wieder ein.
Was meinst du genau mit «dein Wecker klingelt»?
5.Wenn jemand bei dir ohne Vorankündigung aufs Klo müsste, wie sauber würde er dieses antreffen?
Imgur
Blitzblank. Davon könnte man essen. Also theoretisch. Nicht, dass das jemand wollen würde. Ach, ihr wisst, was ich meine.
So normal sauber. Also wenn man nicht gerade mit der Lupe guckt, sieht es sauber aus.
Also wenn ich ehrlich bin, dürfte es schon sauberer sein. Aber ich hab ja auch nicht damit gerechnet, das heute jemand vorbei kommt.
Wer auf meinem Klo wirklich freiwillig sein Geschäft verrichten will, sollte sich vorher lieber gegen diverse Krankheiten impfen!
6.Auf welcher Sitzgelegenheit würdest du am liebsten deinen Fernsehabend verbringen?
Imgur
Auf einem Massagestuhl. Und zwar der Deluxedition mit eingebauter Heizung, Kühlschrank und WLAN muss er auch haben.
Ein richtig bequemer Ohrensessel tut es für mich auch.
Einen Sitzsack! Sitzsäcke sind super! Da kann ich voll drin versinken.
Ich sitze auf dem Boden. Wer braucht schon Sitzmöbel?
7.An einem All-You-Can-Eat-Buffet gibt es dein Lieblingsessen. Du bist langsam satt. Was tust du?
Giphy
Ich esse weiter. Es ist gratis. Und es ist mein Lieblingsessen. Auch wenn ich danach Bauchschmerzen habe.
Ich mache eine kleinere Pause, bis ich wieder genug Platz habe, um weiter zu essen.
Ich höre auf zu essen.
Ich gönne mir noch eine letzte Gabel, dann hör ich auf.
8.Wie lenkst du die Aufmerksamkeit einer Person, die du magst auf dich?
Giphy
Ich ignoriere sie. Oder ich frag sie was und ignoriere sie dann. Auf jeden Fall etwas mit ignorieren.
Ich geh hin und fange an mit ihr zu reden. Zum Beispiel über Katzen.
Ich ärgere sie die ganze Zeit, dann hab ich schon einmal ihre Aufmerksamkeit.
Ich schmeisse mich ihr um den Hals und umarme sie ganz fest. Da wird sie positiv überrascht sein.
9.Als wie tollpatschig würdest du dich selbst einstufen?
Giphy
Überhaupt nicht. Nicht einmal, wenn ich es absichtlich versuchen würde.
Wenn ich nicht mindestens jeden Tag irgend etwas runterschmeisse oder mich selbst verletze, stimmt was nicht.
Also mehrmals pro Woche passiert es schon, dass ich in Situationen gerate, die man als tollpatschig bezeichnen könnte.
Ich hab auch schon mal was runter geworfen, aber grundsätzlich passiert mir das eher selten.
10.Wie gerne kuschelst du?
giphy
Ich will immer kuscheln. Also den ganzen Tag. Auch wenn ich schlafe. Ernsthaft: ICH WILL KUSCHELN!!!
Ich kuschle sehr gerne, aber manchmal brauch ich auch eine Pause. Aber nicht zu lange.
Kuscheln muss nicht sein. Zumindest, wenn es nach mir geht.
Ich hab schon so meine Phasen, in denen ich gerne kuschle. Aber zugeben würd' ich es nie!
Resultat

26 Katzen, die uns an andere Dinge erinnern

Welche Filmkatze bist du?

1.Welche Filme magst du am meisten?
Science-Fiction-Horrorfilme
Märchenfilme aller Art
Actionfilme
Animationsfilme
Fantasyfilme
Ich bin eher der Serientyp.
2.Wo würdest du spontan hinziehen?
Walt Disney
DreamWorks
20th century fox
Youtube
Youtube
Shutterstock
3.Welche Farbe gefällt dir am besten?
Orange
Weiss
Hellgrau
Spielt das eine Rolle?!
Naranja
Dunkelgrau
4.Was muss deiner Meinung nach in einem Film zwingend vorkommen?
Aussergewöhnliche Landschaften
Möglichst viele Katzen
Gruselige Gestalten
Ganz viele männliche Darsteller
Autos
Schuhe
5.Welches Bild sprich dich an?
20th Century Fox
Walt Disney
Youtube
20th Century Fox
Buena Vista
Paramount
6.Welche Freizeitbeschäftigung passt zu dir?
Tanzen
Reisen
Fechten
Museen besuchen
Klavier spielen
Bäume fällen
7.Welche Figur würdest du verkörpern?
Den Kämpfer
Den Detektiv
Den Bösewicht
Das süsse Kätzchen
Den Unheimlichen
Irgendeine kleine Nebenrolle, bei der ich möglichst wenig sagen muss.
8.Mit wem könntest du dir eine Zusammenarbeit vorstellen?
Walt Disney
Johnny Depp
Studiocanal
Sigourney Weaver
Buena Vista
Kater Thomas O’Malley
Paramount
Kitty Samtpfote
Warner Bros
Christoph Waltz
Sony Pictures
Schlumpfine
9.Wo würdest du beim Filmset dabei sein wollen?
Auf einem anderen Planeten
Überall
In Hamburg
Im Wunderland
In Paris
Im Wald
Resultat

Umfrage

Und welche Filmkatze bist du?

  • Abstimmen

442 Votes zu: Und welche Filmkatze bist du?

  • 6%Jonesy aus «Alien»
  • 17%Der gestiefelte Kater
  • 12%Blofeld aus «James Bond»
  • 8%Azrael aus «Die Schlümpfe»
  • 30%Grinsekatze aus «Alice im Wunderland»
  • 27%Berlioz aus «Aristocats»

63 Katzen, die einfach nur Katzen sind

Welche Art von KatzenhalterIn bist du?

1.Was würdest du mit dieser Katze tun?
giphy
Ich würde mich von hinten an sie heran schleichen und sie ganz fest knuddeln.
Eine sehr langweilige Katze, die tut ja nichts. Aber sie sieht schon ein bisschen lustig aus.
Katzen brauchen viel Freiraum und Ruhe. Stehen sie am Fenster, ist das oft ein Zeichen, dass sie jenem Bedürfnis nachgehen wollen. Das Licht, das aber auf die empfindlichen Katzenaugen ist viel zu hell und ungesund; das Fenster müsste also abgedunkelt werden. Und die Katze würde ich auf Diät setzten, sie ist zu dick.
Hach, Katzen … das kriegt man gleich Lust, sich still dazu zu sitzen, um die ganze menschliche Hektik zu vergessen.
2.Was beschreibt dein Gefühl zu dieser Katze am besten?
imgur
🙀
😬 🤗
😸 😹
✌️ 😺
3.Und gleich nochmal: Was geht bei diesem Bild in dir vor?
Ich mach gleich mit.
shutterstock
Das wird sie nicht überleben.
Jetzt kann ich kann ich meine Katze endlich im Stehen streicheln. Mit meinem eigenen Kopf.
Das muss ich gleich auf Facebook posten. Und meine Freunde dazu auffordern, ähnliche Bilder von ihren Katzen zu schiessen.
4.Deine Katze zieht sich zurück, sie versteckt sich vielleicht vor dir oder entzieht sich all deinen Kuschelversuchen. Was tust du?
Die kriegt sich schon wieder ein, bis dahin guck' ich mir süsse Katzenbilder auf catson an und lass meine Mieze in Ruhe.
Ich geb ihr alle Zeit, die sie nur braucht. Ich kann das zu gut verstehen. Ich brauche auch ab und zu meine Ruhe und Raum für mich. Nur komme ich entgegen meiner Katze, viel zu selten dazu, mir dies auch zu gönnen.
Es kommt ganz drauf an auf welche Art und Weise sich die Katze zurückhaltend verhält. Ich achte mich dabei primär auf die Anzahl Augenblinzler pro Minuten. Sind es über 18, ist alles in Ordnung. Sind es jedoch weniger als 18, überprüfe ich Körpertemperatur und Schwanzmuskulatur und bringe sie gegebenenfalls zum Arzt.
Ich gehe ihr nach, um zu sehen, was sie vor mir Geheim hält. Vielleicht ein Spiel, das sie ohne mich spielt? Auf jeden Fall werde ich sie mit Küssen und Streicheln davon überzeugen, dass sie es in meiner Nähe am besten hat.
5.Wie interpretierst du diesen Gesichtsausdruck?
piximus
Haha, das sieht aus als würde sie stuhlen und dazu «My Heart Will Go On» singen. Katzen sind so lustig.
Oh ja, ich kenne diesen Blick! Sie will mit mir zu Britney Spears singen. Ich hole gleich die Karaoke-Mikrophone und den Glitzer-Rock. «Ups, we did it again …! 🎤 »
Die mächtige Ausdrucksstärke von Katzen beeindruckt mich immer wieder. Wie sie ihren Weltschmerz so authentisch und ohne Wort, nur mit Gesten, ausdrücken kann, macht mich fast ein bisschen neidisch.
Ihr muss ganz sachte zwischen dem vierten und fünften Wirbel auf den Rücken gehauen werden. Eine zur U-Form gerollte Zunge und eine auf den Hals gelegte gespreizte Pfote sind klare Signale für's Verschlucken von Haaren.
6.Deine Katze bringt dir eine Maus. Was jetzt?
Ich weiss nicht, irgendwie würde mich das überfordern. Hoffentlich sieht sie dabei süss aus, dann würde ich ein Bild davon machen.
Och, wie toll! Ich wäre sehr stolz auf meinen Mäuserich und würde ihm zur Belohnung eine Schale voll Thunfisch vor die Nase setzen und ihn beim Verzehr beobachten. Gefolgt von einer intensiven Streicheleinheit.
Ich lobe sie und freue mich, dass ich sie noch nicht zu sehr domestiziert habe, sodass sie immer noch ihren natürlichen Trieben nachgehen kann. Dann nehme ich ihr die Maus aber wieder weg, damit sie sie nicht isst. Das gibt eine Schweinerei.
Zu Beginn wäre ich wahrscheinlich etwas deprimiert, weil ich meiner Mieze bei der Jagd nicht zu sehen konnte. Ich finde sowas nämlich total Spannend, sie fühlt sich beim Mäusefangen bestimmt extrem lebendig. Wir Menschen haben ja keinen Bezug zu unserer eigenen Nahrung. Grundsätzlich freue ich mich über jede Maus, die meine Katze fängt.
7.Was fällt dir zu diesem Gif ein?
giphy
Katze sind, waren und werden nie Piraten sein! 😡
Oh Gott, ist das toll! Woher habt ihr dieses Gif? Das ist so unglaublich süss! 😻
Hey, dieses Kostüm kenne ich! Das habe ich meinem Stubentiger auch gekauft zusammen mit der Nikolaus Version und einem Darth Vader Umhang. Wenn ich Abend mal nicht einschlafen kann, veranstalte ich immer Kostümbälle mit meinem Kater.
Nicht nur das der Gurt an der Schulterpartie des Tieres zu viel Druck ausübt, sondern auch die zu langen Hosen Beinen an den Vorderpfoten sind für diese Katze äusserst ungesund. Das ist Tierquälerei sondergleichen.
Resultat

Manchmal hat man es als Katzenbesitzer ganz schön schwer. Weshalb? Deshalb!

Findest du Katzen bloss süss oder weisst du auch etwas über sie?

1.Seit wann halten Menschen Katzen als Haustiere?
wikipedia
Seit ca. 10'000 Jahren
Seit ca. 4'000 Jahren
Seit ca. 2'000 Jahren
Seit weniger als 400 Jahren
2.Über wie viele Kätzchen darf man sich bei einem durchschnittlichen Wurf einer Hauskatze freuen?
shutterstock
1 bis 3 Kätzchen
3 bis 6 Kätzchen
6 bis 7 Kätzchen
Mehr als 7 Kätzchen
3.Der Gehörsinn von Katzen ist viel empfindlicher als der der Menschen. Doch wie viel feiner hören Katzen genau?
3 mal feiner
10 mal feiner
80 mal feiner
100 mal feiner
4.Katzen sind eben doch die besseren Wesen als Menschen. Sie hören nicht nur besser, sondern haben auch einen schärferen Sehsinn. Weisst du, wie viel mal besser eine Katze in der Nacht sieht als ein Mensch?
shutterstock
2 mal so gut
6 mal so gut
10 mal so gut
20 mal so gut
5.Nun haben wir die Äugchen und Öhrchen unserer Stubentiger besprochen, also kommen wir noch zum feinen Näschen. Wie gut riecht eine Katze, verglichen mit einem Menschen?
shutterstock
3 mal besser
8 mal besser
14 mal besser
23 mal besser
6.Wozu dient der Schwanz einer Katze?
shutterstock
Er ist der Stimmungsbarometer einer Katze
Er ist für die Balance zuständig.
Gar nichts davon, der dient nur zur Dekoration.
Was wären Katzen ohne Schwanz? – Sie würden weder auf allen vieren landen, noch hätten sie den launischen Charakter, für den wir sie lieben. Der Schwanz ist sowohl Stimmungsbarometer, wie Balanceregler, beides zusammen.
7.Wenn die Stimmung im Keller ist und/oder Panik aufkommt, haben Katzen ja immer noch ihre Krallen. Aber wie viele eigentlich?
shutterstock
12
16
18
20
8.Was können Katzen am aller besten? – Genau: Schlafen! Sie haben ja auch viel Übung darin. Weisst du, wie viel Zeit des Tages eine Katze schlafend verbringt?
42% des Tages
65% des Tages
74% des Tages
81% des Tages
9.Wer so viel schläft, altert schnell. Wie viele Katzenjahre vergehen innerhalb eines Menschenjahres?
youtube
7 Katzenjahre
12 Katzenjahre
15 Katzenjahre
21 Katzenjahre

Diese 15 genialen Bilder von Katzen wurden einfach GENAU im richtigen Moment geschossen

Wie gut kennst du dich mit Katzennachwuchs aus?

1.Wie viele Junge bringt eine Hauskatze durchschnittlich zur Welt?
shutterstock
2
3 - 6
7 - 12
1
2.Wie lange ist eine Katze überhaupt trächtig?
Wikipedia
63 - 65 Tage
54 - 56 Tage
70 - 73 Tage
59 - 61 Tage
3.Wie steht es um die Kätzchen nach der Geburt?
Shutterstock
Sie sind taub und blind.
Sie sind nur blind, aber nicht taub.
Sie sind weder blind noch taub.
4.Wann öffnet ein Katzenjunges seine Augen?
Shutterstock
Nach etwa sieben bis zehn Tagen
Nach etwa fünf Tagen
Frühestens nach 14 Tagen
Nach 21 Tagen
5.Ab welchem Alter verlieren Kätzchen ihre Milchzähne?
shutterstock
Ab etwa drei Monaten
Ab etwa zwei Monaten
Fangfrage! Katzen haben gar keine Milchzähne.
Ab etwa vier Monaten
6.Ab welcher Woche fangen Katzenjunge allmählich an, feste Nahrung zu sich zu nehmen?
gemeinfrei
Ab der dritten bis vierten Woche.
Ab der zweiten Woche.
Frühestens ab der fünften Woche.
Erst ab der achten Woche.
7.Warum sollte man junge Katzen nicht zu früh von ihrer Mutter und ihren Geschwistern trennen?
Shutterstock
Sie hören sonst auf zu wachsen.
Es ist nicht gut für die Entwicklung ihres Sozialverhaltens.
Sie können durch den entstandenen Kummer krank werden.
Es schwächt ihr Immunsystem.
8.Ab welcher Woche sollte man denn junge Katzen frühestens weggeben?
Shutterstock
Ab der zwölften Woche.
Nicht vor der 14. Woche.
Ab der achten Woche.
Frühestens ab Woche zehn.

18 Katzenfotos von Katzen damals ... und heute

Welches Tier versteht sich wohl am besten mit deine Katze?

1.Bei welchem Wetter ist deine Katze am liebsten unterwegs?
Bei Durchschnittstemperaturen von bis zu 35 Grad Celsius.
Sie geht nicht nach Draussen.
Bei strömendem Regen.
Sobald der Schnee fällt, krieg ich meine Katze nicht mehr zu Gesicht.
2.Was schmeckt deinem Liebling?
Er mag Fische.
Keine Ahnung. Er ist ein Allesfresser.
Pflanzen sind bei ihm besonders beliebt.
Andere Tiere. Mäuse, Hamster ...
3.Welche Freizeitbeschäftigungen würde dein Stubentiger gerne betreiben?
Er plantscht gerne im Ozean.
Er geht im Winter gerne Skifahren.
Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit. Faulenzen natürlich!
Er mag Versteckspiele. An den ungewöhnlichsten Orten. Im Wäschetrockner, beim Nachbarn, auf einem Wolkenkratzer. Einfach dort, wo ihn niemand findet.
4.Welche Feinde hat dein kleiner Tiger wohl?
Andere Artgenossen
Menschen! Wer braucht schon Menschen?!
Seeleoparden. Er hat sich einmal ab einem Foto total erschrocken.
Krebse. Die sind böse. Sie zwicken und beissen.
5.Wo würde deine Katze gerne in die Ferien?
In die Antarktis.
Auf ein Kreuzfahrtschiff in der Karibik.
Überall auf der Welt.
Nach Australien.
6.Bei welchem Film würde deine Samtpfote gerne mitspielen?
Sie interessiert sich nicht für Filme.
Bei «Jurassic World»
Bei «Madagascar»
Bei «Winnie Puuh»
7.Welcher Beruf passt zu deinem kleinen Tiger?
Tauchlehrer. Er tobt gerne im Wasser.
Tierpfleger. Er ist sehr hilfsbereit und kümmert sich gerne um andere Tiere.
Forscher. Er findet immer seltsame Gegenstände und bringt sie dir natürlich gerne mit nach Hause.
Clown. Er macht gerne Kunststücke.
8.Zu welchem Tier fühlt sich deine Katze hingezogen? (Auf welches Bild klickt sie mit ihren Pfötchen drauf?)
wikipedia
Krokodil
wikipedia
Alkenvogel
wikipedia
Wallaby
wikipedia
Zu allen Meerestieren
Resultat

Diese Hunderassen vertragen sich am besten mit Katzen

Wie gut kennst du dich mit berühmten Filmkatzen aus?

1.So, beginnen wir doch gleich mit einer einfachen Frage. Bestimmt kennst du diese sympathische Katze aus deiner Kindheit, oder?
Das ist wirklich einfach. Ben heisst dieser Kater und er spielt in «Susi & Strolch» eine kleine Nebenrolle.
Das ist doch Tray, der Begleiter von Robin Hood!
Gääähn, so einfach – das ist Findus aus «Petterson und Findus».
2.Und weiter geht's mit einem Klassiker aus unserer Kindheit. Du weisst bestimmt, wie die weiss-graue Katze heisst und mit welcher Serie sie berühmt geworden ist!
Das ist Elmo aus «die Sesamstrasse».
Quatsch! Das ist Lucky aus der Fernsehsendung «Alf».
Hmm ... Der Kleine spielt doch in «Garfield» mit, oder?
3.Weiter geht's mit einer etwas schwierigeren Aufgabe. Na? Wer ist dieser weisse Schnügel? Unsicher? Kleiner Hinweis: Der silberne Ring am kleinen Finger des Besitzers ... Weisst du's jetzt?
Die Katze kommt in der amerikanischen Slapstick-Komödie «The Naked Gun» vor.
Das ist doch Dr. Evils Katze Mr. Bigglesworth aus «Austin Powers»!
Diese schneeweisse Katze heisst Miguel und sie spielt in «Terminator 2» den Begleiter des gegnerischen Terminators T-1000.
4.Die zwei scheinen sich zu mögen. Aber weisst du auch, wie der braune Wollknäuel auf der rechten Seite heisst?
Jep – das ist Mr. Jinx aus «Meet the Parents».
Ja! Der Kater heisst Jaques und er spielt in «Intouchables» eine kleine Nebenrolle.
Phu, das ist schwierig. Ich glaube die Katze heisst Rio und spielt im französischen Film «Samba» das Haustier von Alice.
5.Und wieder drehen wir die Zeit ein paar Jahre zurück. Zurück in die Kindheit. Na?
Der kommt mir bekannt vor. Das ist doch Caio, der kleine Freund von Garfield.
Das ist der böse böse Azrael aus «Die Schlümpfe».
Klar – «Les Schtroumpfs»; aber die Katze heisst Gagamel.
6.Dieser Strahlemann ist auf jeden Fall einiges freundlicher als Azrael. Aber kannst du den Dauer-Grinsemund auch richtig zuordnen?
Klar doch! Das ist Willy Wonkas Chayan aus «Charlie and the Chocolate Factory».
Dieser Grinsemund kann nur zu Cheshire Cat aus «Alice's Adventures in Wonderland» gehören.
Das ist Danny – der treue Begleiter von Jake Sully aus «Avatar».
7.So – jetzt wird's gleich ein bisschen schwieriger. Bestimmt hast du diese Katze auch schon gesehen!
Diese Glatze und der kritische Blick gehören doch Mr. Blofeld. Er und seine Katze tauchen in mehreren der James Bond-Filme auf.
Nix da – das ist Dr. Evils Katze aus «Austin Powers».
Ich tippe auf Jacqueline aus «Der Schuh des Manitu».
8.Njamm, offenbar mag da jemand Donuts ziemlich gerne. Aber weisst du denn auch, wer dieser «jemand» ist?
«Jemand» ist Berry – Jen' Katze aus «How I Met Your Mother».
Die schwarze Mieze stammt aus «Big Bang Theory» und wurde von Penny aus dem Tierheim adoptiert.
Das ist Salem Saberhagen, der in eine Katze verwandelte Hexenmeister, aus der US-amerikanischen Sitcom «Sabrina, the Teenage Witch».
9.Wir neigen uns langsam dem Ende zu. Die Fragen werden schwieriger. Merkst du's? Alsooo, wer ist das?
Klar weiss ich das! Das ist Krummbein aus «Harry Potter». Er gehört Hermine.
Ja – Harry Potter stimmt. Aber: Die Katze heisst Mrs. Norris und sie gehört dem Hausmeister Filch.
Paperlapapp «Harry Potter»! Der Kleine heisst Dreyn und er wurde im Fantasyfilm «Stardust» bekannt.
10.So, jetzt nochmal konzentrieren; du bist bei der letzten Frage angelangt ...Wenn du ein Film-Junkie bist, dann weisst du ganz sicher, wer diese Katze ist, oder?
Also bitte, für die letzte Frage hätte ich schon etwas Schwierigeres erwartet. Das ist natürlich Trolly aus der deutschen Filmkomödie «Der Wixxer».
Easy – das ist Hubbles aus der US-amerikanische Fantasy-Filmkomödie «Good Boy».
Logisch, das ist Datas Katze Spot aus «Raumschiff Enterprise».

Diese 10 Bilder zeigen dir, was das Miau deiner Katze wirklich bedeutet

Was macht die Katze auf dem Bild?

1.Wo steckt diese Katze?
In einer Tasche.
In einem Stiefel.
In einer Blumenvase.
2.Wobei haben wir diese Katze ertappt?
Beim Lauern vor einem Mauseloch.
Beim Spielen mit einem Hasen.
Beim Stillen ihrer Jungen.
3.Was macht dieses Kätzchen?
Es spielt mit einem Spielzeug.
Es schielt auf den Hamburger seines Mitbewohners.
Es hält ein anderes Kätzchen in den Armen.
4.Was macht dieses Samtpfote gerade?
Ungehemmt austreten.
Komisch sitzen.
Friedlich spielen.
5.Diese Katze liegt ...
... auf einer anderen.
... unter einem Hund.
... in einem Vogelnest.
6.Diese Katze haben wir – sorry – gerade gestört. Wobei?
Beim Lesen.
Beim Fressen.
Beim Sex.
7.Wo befindet sich dieses Exemplar?
In einem Kochtopf.
Auf einem Rotschopf.
Unter einem Hundekopf.
8.Was macht diese Katze?
Sie guckt TV.
Sie sitzt in einer Papiertüte.
Sie versucht, einen Faden zu fangen.
9.Leider ist das Bild ein bisschen klein geraten. Kannst du dir trotzdem denken, was die Katze macht?
Na, sich verstecken!
Sich tarnen!
Fliegen!
10.Dieser Stubentiger schläft. Aber wo?
In einem Bett, denks.
Auf einem Hund.
Auf einem Baumast.
11.Pudelwohl scheint sich dieses Kätzchen zu fühlen. Und zwar ...
... in einem Puppenwagen.
... in einem Blumentopf.
... in einer Schublade.
12.Ein Jööö zum Schluss: Was machen diese beiden Katzen auch noch, ausser schmusen?
Sie teilen sich ihr Essen.
Sie umarmen noch eine dritte Katze.
Sie massieren ein Hündchen.

9 Regeln, die du beachten musst, wenn du mit (d)einer Katze sprichst

Und zum Schluss: Welche berühmte Katze bist du?

1.Wir alle wissen: Das Internet wurde einzig und allein für Katzen erfunden. Also huldigen wir ihnen und finden heraus, welches berühmte Exemplar in dir steckt. Such dir bitte als erstes eine Umgebung aus, in welcher du am liebsten leben würdest.
2.Wer ist dein natürlicher Feind?
Diese Maus hier
ALLE.
Der Tod. Er lauert überall auf mich!
Die Waage
Schiefe Töne
Dieser Vogel hier
Karies
Jungs
Dieser komische Typ hier
3.Und mit welcher Waffe machst du deinen Feind platt? Such dir was aus!
Zahnbürste
Hammer
Megafon
Feenstaub
Amboss
Gabel/Messer-Kombination
Atombombe
Zaubertrank
4.Dein natürlicher Feind ist heute aber gar nicht zuhause. Du kannst also ganz entspannt dein Lieblingsspielzeug hervorkramen. Welches wäre das?
Eine sehr ausgeklügelte Mausefalle
Die Gefühle anderer
Ein stinknormaler Wollknäuel
Lasagne
Ein Keyboard
Mein gesamtes Waffenarsenal
Mein Schachspiel
Rosa Glitzerstifte
5.Und mit wem möchtest du am liebsten spielen?
Mit einem Vogel
Mit einem Zahnarzt
Mit Beethoven
Mit meinem Essen
Mit vielen, süssen Plüschtieren
Mit einem Hund
Mit Salzsäure
Mit einer Fledermaus
Mit einer Maus
6.Lass uns ein wenig die Gegend erkunden. Du hüpfst elegant durch deine Katzenklappe und siehst …
Ich kann jetzt nicht raus, ich habe eine Mission zu erfüllen.
… dämliche Menschen.
… den Bus, der mich zum Broadway fährt!
Nichts. Ich stecke fest.
… viele kleine Mädchen, die mich mit Liebe überschütten wollen!
Welche Katzenklappe? Ich lebe auf einem Baum.
… einen aufgebrachten Hund. O-oh.
… einen verwunschenen Wald.
7.Was glaubst du, was andere über dich denken?
Dass ich eingebildet bin. Das stimmt aber nicht. Ich mag einfach niemanden.
Dass ich ein begnadeter Pianist bin.
Dass ich einen Vogel habe.
Dass ich einzigartig bin!
Dass ich vielleicht ein kleiner Taugenichts bin.
Dass ich sehr, sehr hübsch bin.
Dass ich eine perfekte Figur habe. Ganz bestimmt.
Dass ich ein Abenteuertyp bin.
8.Welcher der folgenden Titel beschreibt dich und dein Wesen am besten?
«Sexbomb» von Tom Jones
«Aber hier leben, nein danke» von Tocotronic
«Boomerang» von Blümchen
Egal, Hauptsache Piano
«Chasing Cars» von Snowpatrol
Alles von Pink Floyd
Der Soundtrack zum Film «Rocky»
«All You Can Eat» von Steelpanther
Resultat

Falls du noch nicht genug hast: Stalke unsere Katzen auf unserem Instagram-Kanal:

10 Orte, an denen du niemals eine Katze vermutet hättest:

(cta)

Mehr Katzengeschichten

17 Beweise, dass man eine Katze niemals alleine lassen sollte

27 Katzen, die seeehr schlechte Entscheidungen getroffen haben (Teil 2)

10 Dinge, die du heute tun kannst, um deiner Katze eine Freude zu machen

9 Dinge, die eine echte Katze nie im Leben sagen würde

Diese Wildkatzen sind genauso verspielt, wie unsere Stubentiger

8 Anzeichen, dass deine Katze wütend auf dich ist

Diese 12 Katzen zeigen uns, dass die Erde doch kein so schlechter Ort ist

Zum Welttag des Stubentigers: 14 Gründe, warum du UNBEDINGT eine Katze brauchst 

Als Baby lebte er auf der Strasse, konnte weder die Augen öffnen noch die Krallen einfahren – heute ist Kater Dmitrius gerettet und führt ein glückliches Leben

Von wegen Unglück: Diese schwarzen Katzen machen sogar sehr glücklich

23 ¾ Katzen, die eiskalt auf frischer Tat ertappt werden

9 ungeschriebene Gesetze, die in jedem Katzenhaushalt gelten

Diese Katzen sind so synchron, sie würden bei Olympia Gold gewinnen

21 Beweise, dass auch Katzen manchmal auf die Nase fallen

9 Anzeichen, dass deine Katze deine beste Freundin ist

8 Katzen, denen gerade alles zu anstrengend ist

Biker rettet verletztes Kätzchen – und geht mit ihm auf einen unvergesslichen Road Trip

Diesen zwei Freunden beim Spielen zuzusehen wird auch das kälteste Herz erwärmen

7 Beweise, dass Katzen unsere Gedanken lesen können

Waisenkätzchen finden die nötige Liebe im Altersheim

Welchen Promis gehören die Kätzchen? Wir päsentieren: das Katzen-Rätsel

10 Katzen, die gerade die Maus ihres Lebens gefangen haben

20 geniale Ostergeschenke für Katzenliebhaber

10 Beweise, dass früher alles besser war (zumindest für Katzen)

10 geniale Ausreden für Katzenbesitzer in Not

Dieser Kater hat drei kleine Ziegen auf die Welt gebracht

Diese Katzen haben Löcher in der Strasse gefunden und finden das supertoll …

8 Gründe, weshalb Katzen die besseren Osterhasen sind

8 erstaunliche Alternativen zu einem Katzenbett

8 Bilder, die Menschen ohne Katze nie verstehen werden

10 Gründe, warum Katzen uns allen überlegen sind – auch dir!

Könntest du diesen 10 Katzenbäuchen wirklich widerstehen?

Katzen haben jetzt mal Pause. Hier sind 7 Tiere, die genauso viel Aufmerksamkeit verdienen

Diese Katzen haben so richtig flauschige Schwänze

So sieht die Welt aus der Sicht eines Katzenmenschen aus

Wenn Tiere andere Tiere adoptieren: Die Katze und ihr Baby-Äffchen

12 Tricks, die du deiner Katze beibringen solltest

«Ohne ihn gehe ich nicht!» – Soldatin rettet kranke Katze 

10 Wahrheiten über Katzen, die manche Menschen nie verstehen werden

Diese 10 Tierpaare sehen sich so ähnlich, dass sie Geschwister sein könnten

Das bedeutet die Körpersprache deiner Katze wirklich

8 clevere Gestaltungsideen für dein Leben mit Katze

9 Beweise, dass Katzen diese Welt zu einem besseren Ort machen

Mensch, ich brauche deine Hilfe: 12 Katzen, die so richtig feststecken

Katzen lieben Rutschen. Auch wenn sie zu Beginn etwas Übung brauchen

11 Aufgaben, die niemand so genial erledigen kann wie (d)eine Katze

Katzen, die am Wochenende noch ausgiebiger gefeiert haben als du

11 Verlockungen, denen kein Katzenfreund der Welt widerstehen könnte

10 motivierende Weisheiten, die wir von unseren Katzen lernen können

Das passiert, wenn Kätzchen und Welpen zum ersten Mal aufeinander treffen

Eine hungrige Katze am Morgen bedeutet für dich ...

12 Zeichen, dass deine Katze die Kontrolle über dein Zuhause übernommen hat

Held setzt sein Leben aufs Spiel, um kleines Kätzchen von der Autobahn zu retten

Gigantisch und fluffig: Das sind die grössten Hauskatzen der Welt!

10 Beweise, dass Katzen gar nicht so egoistisch sind wie alle denken

Autsch! 10 Fakten über Katzen, die wir auf die harte Tour lernen mussten

Aus dem Tagebuch einer Katze: So ist es, mit einem Kind gross zu werden

23 Katzen, die noch nicht so ganz kapiert haben, wie ein Leben als Katze funktioniert

«Liebes Tagebuch, heute war der schlimmste Tag meines Lebens!»

Regeln? Verbote? Diese 8 Katzen haben keinen Bock mehr drauf

10 Fehler, die Katzenbesitzer beim Katzenklo vermeiden sollten

Für alle Katzen-Verrückten: Das sind die «schönsten» Katzenshirts

11 Arten, deiner Katze zu zeigen, dass du sie lieb hast

Welche Tiere sind als Mitbewohner für deine Katze geeignet?

Mit diesen Tipps bleibt das Fell deiner Katze flauschig und gesund

Auf frischer Tat ertappt: 13 Katzen und ihre Verbrecherfotos

9 Katzen, die dein perfekt inszeniertes Bild «versehentlich» ruiniert haben 

Wie man seine Katze zu sich ruft – in 10 verschiedenen Ländern

Diese Katzen verdrehen dir garantiert den Kopf 

Diesen süssen Katzen steht rosa einfach am besten

9 praktische Verwendungszwecke für eine Katze

Halt Stopp! Dieser Mann hat ein Kätzchen vor dem rasenden Verkehr gerettet 😻 

Diese Katzen zeigen ihren Hunden, wer der Chef im Haus ist

Verwechslungsgefahr! Diese Katzen sehen aus wie andere Tiere

Das passiert, wenn man seiner Katze beim Spielen eine Kamera mitgibt

Was du tun kannst, wenn deine Katze vermisst wird – und was lieber nicht

Dieser Mann hat sein Haus in ein Paradies für Katzen umgebaut

Lehn dich zurück, vergiss deine Sorgen und schau zu, wie gerne diese Katze angeblasen wird

Was? Das Wochenende ist schon wieder vorbei?! Diese Katzen wissen ganz genau, wie du dich fühlst

Der grosse Quiz-Marathon – danach weisst du alles über dich und deine Katzen

22 Katzen, die einen schlechteren Tag haben als du

Manchmal hat man es als Katzenbesitzer ganz schön schwer. Weshalb? Deshalb!

8 Anzeichen, dass du in deinem letzten Leben eine Katze warst

10 Gründe, warum Katzen besser sind als Babys

11 Anzeichen dafür, dass deine Katze den teuflischen Plan hat, deine Beziehung zu zerstören ;)

«Liebes Tagebuch, dieses Bild ist etwas ganz Besonderes!»

Für deine Katze bist du perfekt: 7 Dinge, die sie an dir liebt

Triff 10 Katzen, die einfach ein bisschen schräg drauf sind

Ein Jahr nach seinem schweren Unfall kann Pooh endlich wieder gehen 

11 Katzen, die gerade ihre verrückten fünf Minuten haben 

12 Katzen, die besser Verstecken spielen als du

13 Katzen, die besser posieren als jegliche Pin-up-Girls

Das perfekte Zitat für das Bild deiner Katze

8 Gründe, warum man als Katzenmama keine Jalousien im Haus haben sollte

21 Bilder, die beweisen, dass jeder Katzenbesitzer einen Glastisch braucht

Dieses 5-Stern-Hotel bietet das volle Verwöhnprogramm – für deine Katze

Deine Katze ist womöglich Batman. So findest du es heraus

Katzen statt Kinder: Er stellt die Fotos seiner Zwillingsschwester perfekt nach

Wenn Katze und Mensch die Rollen tauschen würden – 10 urkomische Comics

10 Katzen, die definitiv sportlicher sind als du

Hallo, Montag! 17 Katzen, die ganz genau wissen, wie du dich heute fühlst

10 komische Dinge, die deine Katze sehr verärgern können

21 Katzen, die deine Küsse nicht wollen. Niemals, nie!

Das sind eure Katzen – und sie sind genau so müde wie wir 😴

Diese Kätzchen kommen ganz nach ihren Eltern

Katzen und Toilettenpapier – ein Krieg für die Ewigkeit

«Liebes Tagebuch, wir müssen weniger nachdenken und mehr machen»

Deine Katze feiert andauerend Partys – aber nur, wenn du nicht da bist

Diese 25 Katzen wissen ganz genau, wo ihr Platz im Haus ist

Der letzte Schrei: Katzen als Hüte tragen

13 Kartonkisten, die jede Katze in ihrem Leben braucht

Dieser Katze steht jede Frisur

Wo ist Walter ... äh, die Katze? Ein Suchspiel in 14 Bildern 

9 Anzeichen dafür, dass deine Katze dein Boss ist

Fremde Katze gefunden – wie geh ich vor?

Wenn du das Quiz bestehst, darfst du dem Tierarzt deiner Katze assistieren

Neun Schwarz-Weiss-Fotos die zeigen, wie sehr Katzen uns lieben

Bei diesen Situationen wirst auch du denken: «Typisch meine Katze!»

Auch Katzen brauchen ein Nuschi zum Pfusi machen

Miau liebt Quak: Wenn Katze und Ente beste Freunde sind

10 Bilder, die beweisen, dass deine Katze manchmal ein Dämon ist

Diese Katze braucht nicht mehr als eine elektrische Zahnbürste, um glücklich zu sein

Wenn beim Fischen plötzlich Raubkatzen statt Fische an dir vorbeischwimmen

Mit diesen Katzenhäuschen entführst du deine Katze in eine Märchenwelt

23 Katzen, die eiskalt auf frischer Tat ertappt werden (Teil 2)

27 Gründe, warum erwachsene Katzen besser sind als Kätzchen :)

10 Dinge, die deine Katze dir sagen möchte

Wie du deine Katze richtig massierst – in 4 Schritten

10 Gründe, weshalb Katzen die besten Freunde von Frauen sind

Endlich wissen wir Bescheid: Darum lieben Katzen Kisten

Guck mal, wie dieser Mann während einer Flut einem Kätzchen das Leben rettet

6 Beweise, dass deine Katze ein Teil deiner Familie ist

17 typische Katzenmomente, die dir sicher bekannt vorkommen

Diese Katzen sind wohl die dramatischsten Tiere der Welt

Einmal durchsaugen bitte! – Diese Katzen sind in den Staubsauger verliebt

Wir haben dem hässlichen «Catfish» geholfen und ihm hübsche Artgenossen gefunden

«Liebes Tagebuch, ich weiss, wie die Zukunft aussieht!»

«Liebes Tagebuch, ich muss Präsidentin werden!»

Gegen die Montagsdepression: Das sind eure Miezen

9 Dinge, die anders wären, wenn Katzen die Weltherrschaft hätten

Das grösste Rätsel der Welt: Wie funktioniert Katzenlogik?

Du magst Katzen und Tattoos? Dann haben wir hier 22 Inspirationen für dich

15 Katzen, die jede Möglichkeit ergreifen, damit sie nicht laufen müssen

Diese 13 Gefühle kannst du nur nachempfinden, wenn du ein wahrer Katzen-Fan bist

Diese 11 Dinge brauchst du, um den Geburtstag deiner Katze zu feiern

«Liebes Tagebuch, ich habe schreckliche Neuigkeiten: Sie ist weg!»

Rätsel der Woche: Wildkatze oder Stubentiger?

Was lieben Katzen mehr als Kisten? Deine Schuhe!

Wie Riesenkater Samson das Leben seines Menschen auf den Kopf stellt

Rätsel der Woche: Wie viele Beine sind im Bus? Rechnet, liebe Katzenfreude! 

Sind Katzen die besseren Menschen? (Spoiler: Ja!) 

23 Gründe, warum mit einer Katze wohnen genau so ist, als würdest du mit einem Massenmörder unter einem Dach leben

11 Orte, an denen du niemals eine Katze vermutet hättest

Eine Katze und ein Rhinozeros glauben, Brüder zu sein 😍

Awww: Das blinde Kätzchen bekommt sein erstes Spielzeug

7 Tipps, wie du einer scheuen Katze die Angst nehmen kannst

Ob Single oder vergeben – Katzen dürfen am Valentinstag nicht fehlen

Warum Schweizer Jäger zuhauf Katzen schiessen, aber nicht darüber sprechen

13 Katzen, die bei dir sofort für gute Laune sorgen werden

10 Dinge, du niemals von (d)einer Katze erwarten solltest

10 Gründe, warum es alles andere als leicht ist eine Katze zu sein

Was für ein Überlebenskünstler! Kater Pietro wird nach 16 Tagen aus den Trümmern gerettet

Wie wäre unsere Welt, wenn es keine Katzen geben würde?

15 Katzen, die ihre Fotos aus Kinder- ... äh ... Kätzchen-Tagen nachstellen 

10 unschlagbare Vorteile, eine Katze zu haben

12 Fragen, die wir unseren Katzen schon immer mal stellen wollten

Kater Bobo hat sein Herz verschenkt. Und zwar an einen Staubsauger

12 wundervolle Katzenzitate, die uns allen aus dem Herzen sprechen

Diese Katze hat ein Ziel: Die Bezwingung der Schaukel

Dieses Katzenpaar hat eine Schnecke adoptiert <3

11 Gründe, warum jede Katze einen Hundefreund braucht – und umgekehrt 

Wie kommt die Katze eigentlich in die Kiste? Wir zeigen's dir

Eure Katzen sind richtige kleine Filmstars. Überzeugt euch selbst

«Er hat mich gerettet!» – Ein tauber Kater bewahrt das Leben einer Studentin

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Vermisster Kater kehrt nach 10 Jahren schwer verletzt zu seiner Familie zurück

«Sein Verschwinden war ein traumatisches Erlebnis für uns», schreibt Jennifer Thompson auf GoFundMe. 2004 hatte Jennifer ein kleines Kätzchen in ihr Herz geschlossen. Sie taufte den kleinen Kater auf den Namen Pilot. «Sie war eine sehr spezielle Katze, welche meine Kinder liebte, gerne mit Wasser spielte und uns wie ein Hund überallhin folgte.»

Doch als Pilot drei Jahre alt war, geschah das Tragische: Der junge Kater verschwand. Die Familie war tief erschüttert, suchte Tag und Nacht nach ihrem …

Artikel lesen