Weil oft vergessen: 7 Dinge, die du regelmässig mit deiner Katze tun solltest
Manche Dinge im Zusammenleben mit einer Katze sind unglaublich wichtig – und doch könnnen sie schnell vergessen gehen. Deshalb: Hier ist eine kleine Erinnerungen an das, was getan werden sollte – Katze und Mensch zuliebe.
Kontrolliere regelmässig das Gewicht deiner Katze
Wenn du das Gewicht deiner Katze immer im Blick hast, wirst du auch schneller merken, wenn etwas nicht stimmen sollte – und das kann im Ernstfall Leben retten.
Prüfe deine Katze auf Verletzungen und andere Anomalien
Klar – viele Katzen haben feste Regeln, wo man sie streicheln darf und wo es man lieber unterlassen soll. Trotzdem solltest du diese ungeschriebenen Gesetze hin und wieder missachten und den Körper deiner Katze auf mögliche Auffälligkeiten untersuchen.
Und wenn wir schon dabei sind: Vergiss nicht, deine Katze regelmässig vom Tierarzt untersuchen zu lassen
Vertrauen ist gut – Sicherheit ist besser.
Bürste das Fell deiner Katze
Auch wenn dein Stubentiger eine normale Hauskatze ist: Indem du der Katze regelmässig bei der Fellpflege hilfst, tust du nicht nur deinem Teppich einen Gefallen, sondern auch dem Stubentiger.
Hat deine Katze ein Plüschtier oder ein eigenes Kissen? Denke daran, dass auch diese ab und zu gereinigt werden müssen
Während die eigene Bettwäsche regelmässig in der Waschmaschine landet, werden die Besitztümer der Katze oft vergessen. Deshalb: Denk an die Reinigung!
Wechsle das Halsband deiner Katze
Ja, auch Halsbänder können alt und schmutzig werden. Kein Wunder, bei all den Abenteuern, die sie Tag für Tag mitmachen müssen.
Mache regelmässig Fotos und Videos von deiner Katze
Eines Tages wirst du dafür dankbar sein. 💜
18 Katzenfotos von Katzen damals ... und heute:
Your daily Jööö: Rayna und der Roboter
(aka)
