Katze

Gorilladame Koko darf zwei Kätzchen adoptieren

Gorilladame Koko darf zwei Kätzchen adoptieren

16.10.2015, 13:30
Mehr «Katze»

Gorilladame Koko hat für ihren 44. Geburtstag ein spezielles Geschenk erhalten. Koko ist berühmt für ihre Kommunikationsfähigkeit: Sie versteht 2000 englische Wörter und kommuniziert mit ihrer Umwelt dazu noch mit 1000 Zeichen der Gebärdesprache. Mit Hilfe dieser Zeichen machte Koko auch auf ihren speziellen Wunsch aufmerksam: Eine Katze als Haustier!

Bereits 1984 bat Koko seine Trainerin schon einmal um eine Katze als Haustier. Sie kümmerte sich liebevoll um das kleine Fellknäuel, als wäre es ihr eigenes Baby. Im selben Jahr büxte die kleine Manx-Katze «All Ball» jedoch aus und wurde leider von einem Auto überfahren. Als Koko davon durch Penny erfuhr, benutzte sie wochenlang die Symbole für «traurig» und «weinen». 

Nun durfte das Geburtstagskind aus einer Kiste zwei Kätzchen auswählen, welche mit ihr den Alltag in Kalifornien verbringen sollen. Die anderen Fellknäuel haben selbstverständlich auch ein gutes Zuhause gefunden. Die spannende Geschichte von Koko und ihren Kätzchen gibt's auch als Buch zu lesen.

(syl, via boredpanda)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!