Katze
Tier

Katze hat nur zwei Beine: Trotzdem ist sie zu allem fähig

Bild
bild: able maew

Kater Able ist ein Zweibeiner und trotzdem führt er ein typisches Katzenleben

Sein Geschichte tönt brutal. Was Kater Able jedoch aus seinem Schicksal macht, bewegt.
21.12.2016, 11:0621.12.2016, 11:18
Mehr «Katze»

Ein gewöhnlicher Morgen in Chiang Mai. Die thailändische Sonne sorgt für eine dumpfe, feuchte Hitze, die im Verlauf des Tages zu einer unerträglichen Schwüle mutiert.     

Früh morgens macht sich der streunende und damals noch namenlose Kater auf zu seiner täglichen Vogeljagd.

Trittsicher, weil er schon unzählige Male auf das selbe Dach geklettert ist, setzt sich Able, wie ihn seine heutige Besitzerin zu nennen pflegt, in Jagdposition.

Sein gefiedertes Opfer im Visier nimmt er einen etwas zu grossmütigen Satz und rasselt über den Dachgiebel hinaus direkt auf eine der tiefhängende Elektrizitätsleitungen.  

Dieser Anblick soll grausam gewesen sein. Des Katers Körper hängt leblos zwischen den Strommasten, berichtet ein Friseur, dessen Geschäft sich in unmittelbarer Nähe der Unfallsstelle befindet.

Scruppy – der Kater, der mal schwarz war und nun weiss wird

1 / 10
Scruppy – der Kater, der mal schwarz war und nun weiss wird
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der barmherzige Coiffeur bringt den schwer verletzten Kater umgehend zum nächsten Tierarzt, dessen rudimentäre Praxis nicht mehr als das Verbinden der aufgeplatzten Katzenbeinen zulässt.

Mit viel Überzeugungskraft konnte Ables Retter seine Kundschaft überzeugen, ihm etwas mehr für's Haare schneiden zu entbehren, damit er den lädierten Kater eine Tierklinik bringen kann.

Alsbald er das Geld gesammelt hat, bringt er ihn in die Tierklinik, wo ein Chirurg Ables beide Vorderbeine, sowie seinen Schwanz amputiert.

Das Geld reicht nicht für ein Haustier

Ables körperlicher Zustand verbessert sich. Doch er ist noch immer alleine. Sein zwischenzeitlicher Besitzer kann es sich nicht leisten ihn als Haustier zu halten.

Able muss zurück auf die Strasse. Able muss stark werden und das wird er. 

«Als ich Able zum ersten sah, fühlte ich eine gewaltige Energie und die Inspiration mein Leben mit Stolz zu leben»
Walai Sriboonvorakul, Ables jetzige Besitzerincoconut bangkok

Unweit vom Salon seines ersten Retters liegt die Wohnung von Walai Sriboonvorakul, die Able nun sein Zuhause nennen darf. 

Sriboonvorakul päppelte den doch immer noch sehr lädierten Kater zu einer regelrechten Schmusekatze auf.

image after
image before
Bild
bild: able maew
Able zweibeininge Katze
https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/12593564_1002471736502274_1365997397365466021_o.jpg?oh=149d6bc8293b3257dca3b4c2bfc6a8f9&oe=58F7D8F0
bild: able maew
«Ich habe ihn ‹Able› getauft, weil er im Stande ist, alles zu tun, was seine vierbeinigen Freunde auch so tun.»
«Able» ist Englisch und bedeutet «fähig».coconut bangkok

Seine Fähigkeiten beweist er in Facebook-Videos

Able steigt die Treppe hoch …

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: able maew

… und runter wie ein Profi!

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: able maew

Able kann auch Känguru-mässig Fliegen fangen: 

Animiertes GIFGIF abspielen
Ziemlich beeindruckend!bild: able maew

Und ganz süss mit seiner Freundin kuscheln …

Bild
bild: able maew

Fin Fin, die seit einem halben Jahr an Ables Seite lebt, ist gerade auf umgekehrte Weise handicapierte 

Fin Fins Hinterbeine sind gelähmt.

Bild
bild: able maew
Weisst du wer auch ein tolles Paar abgeben würde?
CATSON – ganz viel Miau in einer App 😻
Hol dir die beste App der Welt und schau dir den ganzen Tag nur Katzengeschichten und herzige Büsi-Bilder aus aller Welt an:
Catson fürs iPhone >>
Catson für Android >>
catson push

Und jetzt, einfach so, weil du es bist, kriegst du noch 63 Katzen, die einfach Katzen sind. Bitteschön!

1 / 65
63 Katzen, die einfach nur Katzen sind
... das vielleicht? Hihi lustig.
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(jin)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!