Katze
Tier

Katzen-Held Robin Seplut aus Russland

Wenn eine Katze um ihr Leben miaut, ist Katzen-Held Robin zur Stelle

Der Russe Robin Seplut ist ein wahrer Katzen-Held. Er ist nicht nur ein gewöhnlicher Miezen-Fan, er rettet auch streunende Kätzchen in Not. 
13.10.2016, 10:3913.10.2016, 11:00
Mehr «Katze»

Ein streunendes Kätzchen mit verletzter Vorderpfote hoppelt dem russischen Katzenfreund entgegen. Es miaut verzweifelt um Hilfe.  

«Ich sah das kleine Ding mit gebrochener Pfote. Es lebte alleine auf der Strasse. Ich wusste, dass ich ihm helfen muss.»
Robin Seplutlovemeow

Robin bringt das Kätzchen zum Tierarzt, wo man durch eine Röntgenaufnahme eine Fraktur an der rechten Vorderpfote feststellen kann. Das Jungtier erhält eine Spritze, um die Schwellung zu lindern. 

Der Retter nimmt den Patienten mit nach Hause, wo er ihm ein längst überfälliges Bad ermöglicht. 

Bild
screenshot via youtube/robinseplut

Ein warmes Bett und eine gute Mahlzeit für den verletzten Vierbeiner.

Bild
screenshot via youtube/robinseplut

Robin hat seine gute Tat dokumentiert. Es ist Herz erwärmend:

Nach zehn Tagen ist der Streuner schon fast wieder ganz fit. Sein neues Zuhause bei der Familie Seplut im Südwesten Russlands gefällt ihm dem Anschein nach gut. 

Robin veröffentlicht laufend neue Videos des neuen Familienmitglieds:

Die neue CATSON-App herunterzuladen, ist auch schon eine gute Tat.

catson Werbung
Bild: watson

Hier geht's zum Download:

Catson fürs iPhone
Catson für Android 


(jin)

Auch sie hatte einen Retter: Katze Roux hoppelt auf nur zwei Beinen lustig durchs Leben

1 / 10
Katze Roux hoppelt auf nur zwei Beinen lustig durchs Leben
Diese Katze heisst Meet Lil’ Bunny Sue Roux. Was neben ihrem Namen auch noch ungewöhnlich ist: Das Büsi hat nur zwei Beine, kommt auf denen aber problemlos durchs Leben. (Bild: Instagram)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!