Tier
Katze

Ausreden, damit fremde Menschen deine Katze in Ruhe lassen

9 nützliche Ausreden, damit fremde Menschen deine Katze in Ruhe lassen

19.01.2017, 16:42
Mehr «Tier»

Kennst du das auch? Kaum musst du mal mit deiner Katze zum Tierarzt, will jeder, der dir auf dem Weg begegnet, mit ihr sprechen oder sie sogar streicheln. Und als ob das noch nicht reichen würde, gibt es diese nervige Nachbarin, die ihr immer Futter gibt, obwohl du ihr klar und deutlich gesagt hast, dass sie das lassen soll. Damit ist jetzt dank diesen Ausreden zum Glück Schluss:

«Du musst Abstand halten – die Katze ist krank! Und zwar ansteckend!»

Ihre Krankheit: stark ausgeprägte Niedlichkeit. Status: unheilbar.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

«Sie hat Läuse. Und Würmer. Und Spinnen. Eine ganze Menge an Spinnen.»

Natürlich hat sie das nicht – aber wenn du Glück hast wird die Nachbarin es dir trotzdem glauben.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

«Bitte nicht füttern – die Katze ist gerade auf Diät. Und du solltest das auch mal versuchen!»

Vorsicht: Diese Variante nur bei wirklich ausserordentlich nervigen Nachbarn benutzen.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

«Du kannst schon mit meiner Katze sprechen, aber es bringt nichts. Sie versteht leider nur Spanisch!»

Geeignete Alternative: Marsianisch.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

«Katze streicheln? Natürlich – aber bitte vorher fünfmal die Hände waschen. Und desinfizieren. Dreimal. Und die Füsse auch – nur für den Fall!»

Ob du Desinfektionsmittel zu Hause hast? Natürlich nicht!

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

«Natürlich ist meine Katze toll – aber hast du schon die catson-App gesehen?»
Bild
CATSON – ganz viel Miau in einer App 😻
Hol dir die beste App der Welt und schau dir den ganzen Tag nur Katzengeschichten und herzige Katzenbilder aus aller Welt an:
Catson fürs iPhone >>
Catson für Android >>

«Danke, dass du meine Katze ungefragt in dein Haus lässt! Mir wurden all die Mäuse, die sie in mein Bett legt, schon etwas zu viel.»

«Aber dir macht das ja nichts aus, oder?»

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

«Pass gut auf deine Finger auf – die Katze ist bissig!»

Sie hat uns zum Fressen gern!

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

«Was tust du denn da?! Weisst du denn nicht, dass schwarze Katzen Pech bringen?»

Probieren kann man es ja, oder?

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Du kannst es auch mit diesen Warnschildern versuchen:

1 / 11
Warnschilder für Katzen und ihre Besitzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!