Katze

Von dieser zweibeinigen Katze können wir eine Menge lernen

Von dieser zweibeinigen Katze können wir eine Menge lernen

30.10.2015, 15:47
Mehr «Katze»

Das ist Roux, die Katze, deren Geschichte uns zeigt, dass wir das Leben stets mit einem Lächeln bestreiten sollten, egal, wie aussichtslos es manchmal scheint.

Roux wurde wegen eines genetischen Fehlers mit nur zwei Beinen geboren.

Wegen ihrer Behinderung kann sie ihren Kot nicht im Katzenklo vergraben – ihr Besitzer wollte sie nicht behalten.

Zum Glück hat der Tierarzt Jackie Deak Akey die Katze sofort adoptiert, nachdem sie zum ersten Mal in seiner Praxis war.

Roux hat beschlossen zu leben, auch wenn sie es alles andere als einfach hat.

Ein bisschen Katzengefühle für zwischendurch!

1 / 25
Katzen haben auch Gefühle: 25 Emotionen in 25 Katzen-Bildern
«Mann, schrei' nicht so. Ich hab' nen Kater!»
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Auf Instagram ist sie mittlerweile ein Star mit über 228'000 Followern.

Weil sie eigentlich mehr hüpft als dass sie läuft, wird sie von ihren Fans liebevoll die «Hasen-Katze» genannt.

Hier ist Roux mit ihrem besten Kumpel «Kangaroo».

Ausser ihrer physischen Behinderung ist Roux ein kerngesundes und lebensfrohes Wesen.

Sie hat ihre ganz eigenen Methoden, das Leben zu meistern.

Auch wenn sie bestimmt nicht das einfachste Leben hat ...

... geniesst sie es in vollen Zügen. 

Mit einer erstaunlichen Leichtigkeit kann sie auf's Sofa springen.

Wenn sie mal gross ist, wird Roux einige Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen.

Aber das kann warten: Für den Moment ist alles gut, so wie es ist!

(noe)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!