Katze
Tier

Nutmeg, die älteste Katze der Welt ist im Alter von 32 Jahren gestorben.

«Als hätte man mir mein Herz herausgerissen.» Älteste Katze der Welt ist tot

19.09.2017, 11:59
Mehr «Katze»

Ein Katzenleben geht zu Ende. Für Katzeneltern ist das nie einfach. So auch für Liz und Ian Finlay aus England. Ihre Katze Nutmeg ist vor kurzem an einer Herzattacke gestorben.

Der Kater war dafür bekannt, die älteste noch lebende Katze der Welt zu sein. Unglaubliche 32 Jahre hatte die Samtpfote bereits auf unserem Planeten verbracht, bevor sie dahinschied.

Obwohl Liz Finlay weiss, dass ihre Katze ein langes und glückliches Leben hatte, ist sie untröstlich. «Es fühlt sich an, als habe man mir mein Herz herausgerissen. Er hatte so einen grossartigen Charakter und wurde über alles geliebt», äussert sie sich gegenüber der «Dailymail».

Auch ihr Ehemann Ian ist über den Verlust erschüttert. «Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr wir ihn vermissen. Er hat ein riesiges Loch in unseren Leben hinterlassen. Aber im Geiste ist er immer noch mit uns.»

Nutmeg lebte seit 26 Jahren bei der Familie. Er war eines Tages plötzlich bei ihnen im Garten aufgetaucht. Das Ehepaar schloss den obdachlosen Kater sofort in ihr Herz und adoptierten ihn. Seither wich er nicht mehr von der Seite des Ehepaars.

Im Durchschnitt erreicht eine gesunde Samtpfote ein Alter von 15 Jahren. Obwohl Katzen heutzutage immer älter werden, stellt Nutmeg eine grosse Ausnahme dar. Die älteste Katze, die jemals gelebt hat, ist er allerdings nicht. Dieser Titel gehört der Katze Creme Puff aus Texas. Sie ist 2005 gestorben und wurde nachweislich 38 Jahre und drei Tage alt. (pls)

Dieser Katze steht jede Frisur

Video: watson

63 Katzen, die einfach nur Katzen sind

1 / 65
63 Katzen, die einfach nur Katzen sind
... das vielleicht? Hihi lustig.
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!