Bist du ein Katzenmensch? Ja? Na dann – herzlichen Glückwunsch! Als eingefleischter Freund der Samtpfoten geniesst du eine ganze Palette von Vorteilen. Und diese bestehen nicht nur aus den gemeinsam verbrachten Stunden mit deiner Katze, sondern auch aus den äusserst nützlichen Talenten, die man als Katzenmensch so mit sich bringt.
Egal, wie laut es im Wohnzimmer auch poltern mag: Als Katzenmensch kennt man die nächtlichen Geräusche bereits – und schläft einfach unbeirrt weiter.
Wo darf die Katze heute gestreichelt werden – und wo nicht? Hat sie bloss einen schlechten Tag oder ist sie krank? Wann wird sie wieder miauend vor der Tür auftauchen? Als Katzenmensch weiss man solche Dinge intuitiv.
Und zwar in Rekordgeschwindigkeit.
Weil niemand die Kunst des Nichtstuns besser beherrscht als eine Katze. Und von ihr haben wir es gelernt.
Als Katzenmensch weiss man für jede erdenkliche Art von Schmutz und Konsistenz das passende Hausmittel, um es zu entfernen. Und auch wenn man sich diese Fähigkeit eher unfreiwillig erworben hat – nützlich ist sie auf jeden Fall.
Denn eine hungrige Katze hört alles. ALLES!
Weil wenn es um Katzen geht, heutzutage jeder ein Profi ist. Selbst diejenigen, die noch nie eine Katze hatten.
Ohne geht es nicht. Schon gar nicht mit einer Katze als Mitbewohner.
Eine tote Maus auf dem Kopfkissen ist nicht das Einzige, womit man bei einem Zusammenleben mit einer Katze konfrontiert wird. Doch als Katzenmensch stellt man sich mutig dieser Herausforderung.
(aka)