10 Dinge, die deine Katze heimlich kontrolliert
Es ist nicht immer offensichtlich und doch dadurch nicht weniger real: Es sind unsere Katzen, die die Kontolle über unser Leben haben! Du brauchst Beweise? Bitteschön:
Die Rangordnung im Haus
Zuoberst steht die Katze – und danach folgt ihr Lieblingsmensch. Und erst an dritter Stelle der Rangordnung sitzen die restlichen Familienmitglieder. Ausserdem ist sie diejenige, die bestimmt, welcher Platz auf dem Sofa am bequemsten ist – und ob du dort sitzen darfst oder nicht.
Deine Freundschaften
Katzen sind bekannt für ihre gute Menschenkenntnis. Und wenn der Stubentiger jemanden nicht mag, dann magst du ihn auch nicht – und wenn das mal keine Kontrolle ist!
Deine Gefühle
Ein «Miau!» von ihr ist in der Lage, deine gesamte Gefühlswelt durcheinanderzubringen – und ein sanfter Pfotenschlag macht aus einem «zu Tode betrübt» ein «Himmelhoch jauchzend». Die Fellnasen haben uns eben im Griff.
Deine Entscheidungen
Siehst du bei wichtigen Entscheidungen auch hin und wieder fragend deine Katze an und änderst deinen Entschluss sofort, wenn du ihren verurteilenden Blick siehst? Et voilà!
Wie viel Zeit du auf dem Klo verbringst
Du verlässt das Klo dann, wenn die Katze es dir erlaubt. Nicht früher. Und nicht später.
Warum? Darum:
Wann gegessen wird
Nämlich dann, wenn die Katze es will. Ist doch klar!
Wie lange du schläfst
Wenn die Katze sagt, dass du endlich aufstehen und ihren halbvollen Napf auffüllen solltest, dann tust du das ohne Fragen zu stellen – schliesslich ist das selbstverständlich, oder?
Dein Smartphone
Nein, es sind nicht nur die Katzenbilder: Hast du dich nie gefragt, warum sich deine Katze manchmal zwischen dich und dein Handy drängt? Sie will dich kontrollieren – ist doch klar! Was wenn du gerade mit einer anderen Katze schreibst?!!
Deine Zugehörigkeit
Du gehörst deiner Katze – das ist Fakt. Und die Katzenhaare auf deiner Kleidung beweisen es.
Diese Welt
Katzen regieren die Welt. So war es – und so wird es auch immer sein.
Wollen den Katzen ihren Weltherrscher-Titel rauben: Koalas!
(aka)
