DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

10 Dinge, die deine Katze heimlich kontrolliert

16.11.2017, 10:05

Es ist nicht immer offensichtlich und doch dadurch nicht weniger real: Es sind unsere Katzen, die die Kontolle über unser Leben haben! Du brauchst Beweise? Bitteschön:

Hinweis:
Solltest du die nachfolgenden Bilder nicht sehen, öffne den Link einfach in einem anderen Browser. Wenn du über Facebook zu uns gekommen bist, klicke dazu oben rechts aufs Menu und wähle die Option «im Browser öffnen» aus.

Die Rangordnung im Haus

Zuoberst steht die Katze – und danach folgt ihr Lieblingsmensch. Und erst an dritter Stelle der Rangordnung sitzen die restlichen Familienmitglieder. Ausserdem ist sie diejenige, die bestimmt, welcher Platz auf dem Sofa am bequemsten ist – und ob du dort sitzen darfst oder nicht.

Deine Freundschaften

Katzen sind bekannt für ihre gute Menschenkenntnis. Und wenn der Stubentiger jemanden nicht mag, dann magst du ihn auch nicht – und wenn das mal keine Kontrolle ist!

Deine Gefühle

Ein «Miau!» von ihr ist in der Lage, deine gesamte Gefühlswelt durcheinanderzubringen – und ein sanfter Pfotenschlag macht aus einem «zu Tode betrübt» ein «Himmelhoch jauchzend». Die Fellnasen haben uns eben im Griff.

Deine Entscheidungen

Siehst du bei wichtigen Entscheidungen auch hin und wieder fragend deine Katze an und änderst deinen Entschluss sofort, wenn du ihren verurteilenden Blick siehst? Et voilà!

Wie viel Zeit du auf dem Klo verbringst

Du verlässt das Klo dann, wenn die Katze es dir erlaubt. Nicht früher. Und nicht später.

Warum? Darum:

1 / 8
Privatsphäre, kännsch?
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wann gegessen wird

Nämlich dann, wenn die Katze es will. Ist doch klar!

Wie lange du schläfst

Ein Beitrag geteilt von Nivi (@ajemhuajem) am

Wenn die Katze sagt, dass du endlich aufstehen und ihren halbvollen Napf auffüllen solltest, dann tust du das ohne Fragen zu stellen – schliesslich ist das selbstverständlich, oder?

Dein Smartphone

Nein, es sind nicht nur die Katzenbilder: Hast du dich nie gefragt, warum sich deine Katze manchmal zwischen dich und dein Handy drängt? Sie will dich kontrollieren – ist doch klar! Was wenn du gerade mit einer anderen Katze schreibst?!!

Deine Zugehörigkeit

Du gehörst deiner Katze – das ist Fakt. Und die Katzenhaare auf deiner Kleidung beweisen es.

Diese Welt

Katzen regieren die Welt. So war es – und so wird es auch immer sein.

Wollen den Katzen ihren Weltherrscher-Titel rauben: Koalas!

Video: watson

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Stalldach-Einsturz: Hunderte Schafe geraten in Panik 😱

Ein Kälteeinbruch sorgte letztes Wochenende im Nordosten von China für Chaos. Duzende Schafe bekamen das zu spüren, als plötzlich ihr Stalldach unter den Schneemassen einstürzte.

Zur Story