Tier
Katze

9 Anzeichen, dass du der Katzenmensch der Familie bist

9 Anzeichen, dass du der Katzenmensch der Familie bist

25.05.2018, 11:21
Mehr «Tier»

Katzen waren schon immer beliebte Haustiere: Egal, ob Einzelperson oder Familie – für einen Stubentiger hat es immer Platz im Herzen. Und obwohl in den meisten Fällen jeder Hausbewohner die Katze mag, sind manche Bewohner regelrecht verrückt nach dem flauschigen Mitbewohner. 

Obwohl die Katze ein Teil der Familie ist, wird sie oft als «deine» Katze bezeichnet.

Ein Beitrag geteilt von niki (@nikimam.8) am

Und obwohl du ganz genau weisst, dass Katzen keine Besitzer haben, stellst du sie Besuchern trotzdem liebevoll als «deine Katze» vor.

Niemand verbringt mit ihr so viel Zeit wie du.

Egal, wie eilig du es auch hast: Für die Katze hat man immer eine Minute Zeit.

Die meisten Fotos, die es von de(ine)r Katze gibt, hast du geschossen.

Ein Beitrag geteilt von Inna (@innahas71) am

Irgendjemand musste diese blendende Schönheit ja fotografisch einfangen, oder?

Die Katze zieht dich den anderen Familienmitgliedern immer vor...

Du bist halt ihr Lieblingsmensch.

...und du ziehst die Katze immer deiner Familie vor!

Katzen sind nun mal immer eine willkommene Gesellschaft.

Du weisst immer ganz genau, was die Katze will. Alle anderen raten nur.

Du musst darüber gar nicht nachdenken – du weisst es einfach. Intuitiv.

Du musst deine Familie jedes Jahr erneut an den Geburtstag der Katze erinnern.

Schliesslich ist die Samtpfote ein Teil der Familie – und ihr Geburtstag ist ein wichtiger Feiertag!

Du musstest deinen menschlichen Familienmitgliedern schon mal einen Vortrag über artgerechte Katzenhaltung halten.

Jemand musste ihnen schliesslich klarmachen, dass Trockenfutter zwar günstig ist, aber als Alleinfuttermittel bei Weitem nicht ausreicht.

Deine Familie hat dir schon mal vorgeworfen, dass deine Katzenliebe ein bisschen zu weit geht.

Doch das ist vollkommen egal, denn du weisst: Deine Katze versteht dich!

Dinge, die anders wären, wenn Katzen die Weltherrschaft hätten:

1 / 11
Dinge, die anders wären, wenn Katzen die Weltherrschaft hätten
Auf Facebook teilenAuf X teilen

8 Studien über Katzen:

Video: watson

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!