Katze
Tier

Die geheime Welt der streunenden Katzen von Kasachstan

Die geheime Welt der streunenden Katzen von Kasachstan

25.04.2017, 16:3826.04.2017, 17:27
Mehr «Katze»

Evgeniya Gor ist eine Fotografin aus Kasachstan, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Leben streunender Katzen zu dokumentieren.

Ich habe mich schon immer für die Beziehung zwischen Mensch und Tier interessiert und daher ist das auch das Hauptthema meiner Fotografien. Katzen waren stets ein Teil meines Lebens.
Die meisten Tiere auf den Fotos sind heimatlos. Ich trage immer Futter für die streunenden Katzen mit mir herum. Manchmal spende ich auch Geld an Tierheime.
Ich hoffe, dass ich mit meinen Fotografien das Mitgefühl der Leute für Tiere wecken kann, damit sie diese besser behandeln.
Tiere sind ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Umso wichtiger ist es, dass wir auf sie acht geben, besonders auf diejenigen, die sich nicht um sich selbst kümmern können.

Weitere tolle Bilder findest du auf dem Instagram-Account von Evgeniya Gor.

Auch sie ist eine Streunerin: die grüne Katze Bulgariens

1 / 10
Die Grüne Katze Bulgariens
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(pls)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!