Katze
Tier

Wie Hurrikan «Irma» ein Katzenleben für immer verändert hat

Wie Hurrikan «Irma» ein Katzenleben für immer verändert hat

18.09.2017, 16:59
Mehr «Katze»

Ein Mann aus Miami war kurz bevor der Hurrikan «Irma» auf Florida traf, dabei, sein Haus zu evakuieren. Da fiel ihm auf, dass viele Haustiere derzeit total durchnässt durch die verlassenen Strassen zogen. Kurzerhand ging er zum nächsten Tierheim. Wenigstens eine Katze wollte er vor dem Sturm retten.

Bild
bild: imgur

Dort angekommen, entschied er sich ein orange-weiss geflecktes Kätzchen zu adoptieren, um mit ihm vor «Irma» zu fliehen.

Die Fahrt dauerte ganze dreieinhalb Stunden. In den ersten drei Stunden schlief die Katze, sie schien sehr erschöpft zu sein. Doch in den letzten 30 Minuten kroch sie auf den Schoss ihres neuen Besitzers. 

Bild
bild: imgur

Im Hotel angekommen wurde die Katze schon richtig zutraulich. Heimlich schlich sie sich an ihren neuen Katzenpapa heran, um mit ihm zu kuscheln.

Bild
bild: imgur

Am nächsten Tag fuhren die zwei bis nach North Carolina weiter. Dort nahm ihre Flucht erstmal ein Ende und beide konnten sich von den Strapazen erholen.

Bild
bild: imgur

«Ich kann es nicht erwarten, nach Hause zurückzukehren. Dort kann ich meiner Kleinen dann richtiges Spielzeug kaufen und sie richtig verwöhnen. Ich liebe sie so sehr!», schreibt der Katzenretter auf Reddit.

(cta)

21 Vorteile, eine Katze zu haben:

1 / 23
21 Vorteile, eine Katze zu haben
Die Katze wird da sein, wenn du krank bist
Bild: lingvistov
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Folgst du uns schon auf Instagram?

8 Studien über Katzen, von denen du wissen sollest

Video: watson

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!