Wovon träumen eigentlich unsere Fellnasen nachts den ganzen Tag während sie schlafen? Die Wissenschaft sagt: Die Traumwelt der Samtpfoten unterscheidet sich nicht gross von den nächtlichen Hirngespinsten des Menschen.
So werden auch Katzen im Schlaf von ihren Träumen, Ängsten und Gedankenwelten aus ihrem Unterbewusstsein heimgesucht – und wir hätten da so einige Vorschläge, worum es sich dabei handeln könnte:
Solltest du die nachfolgenden Bilder nicht sehen, öffne den Link einfach in einem anderen Browser. Wenn du über Facebook zu uns gekommen bist, klicke dazu oben rechts aufs Menu und wähle die Option «im Browser öffnen» aus.
Anzeichen: Deine Katze schmatzt im Schlaf genüsslich vor sich hin.
Traumdeutung: Deine Katze hat Hunger. Mal wieder. Soll heissen: Du musst dir keine Sorgen um sie machen. Sie ist vollkommen normal und gesund.
Anzeichen: Sie hat ihr Köpfchen nach Hinten gelegt – so, als ob sie gerade jemand am Kinn streicheln würde.
Traumdeutung: Entweder bist du ein besonders fantastischer und zuverlässiger Streichler – oder im Gegenteil: Du streichelst deine Katze so selten, dass ihr Unterbewusstsein nun versucht, im Traum auf diesen Mangel aufmerksam zu machen.
Anzeichen: Ein Gesichtsausdruck, der ein klares und deutliches «0MG!» zum Ausdruck bringt.
Traumdeutung: Dass deine Katze ein kleines bisschen zu viel Fantasie hat. Oder zu viel Katzenminze konsumiert hat.
Anzeichen: Sie sieht so aus, wie eine Katze nun mal aussieht, wenn sie endlich vor den Dünen der Katzen-Mekka steht.
Traumdeutung: Dass deine Katze allerspätestens in zwanzig Minuten aufwachen wird, um sich im Halbschlaf zum Katzenklo zu schleppen.
Anzeichen: Sie zuckt im Schlaf hin und wieder unauffällig mit einer von ihren Vorderpfoten.
Traumdeutung: Deine Katze verarbeitet gerade im Traum ihr unbewusstes Bedürfniss danach, die physikalischen Abgründe der Gesetze der Gravitation genauer zu erforschen.
Anzeichen: Sie schnarcht leicht vor sich hin – wahrscheinlich versucht sie gerade im Traum damit die fremde Katze zu vertreiben.
Traumdeutung: Deine Katze hat dort draussen Feinde – und mit ihnen ist nicht zu spassen. Pass gut auf deine Samtpfote auf!
Anzeichen: Sie zuckt immer wieder im Schlaf erschrocken zusammen – und wenn du genau hinsiehst, ist sogar ihr Fell leicht aufgestellt.
Traumdeutung: Dass du dringend mal wieder den Boden in der Küche putzen solltest.
Anzeichen: Sie trägt gerade jenen Gesichtsausdruck, den sie normalerweise nur ihren Lieblingsmenschen gegenüber aufsetzt.
Traumdeutung: Deiner Fellnase fehlt es wohl im Leben an kätzischer Gesellschaft – wie wäre es mit einer weiteren Samtpfote im Haus?
Anzeichen: Sie sucht im Schlaf deine Nähe und streckt unbewusst ihre Pfoten nach dir aus.
Traumdeutung: Deine Katze mag dich. Herzlichen Glückwunsch!
(aka)
Cute news everyone.
Letzte Woche gab es eine ernste Cute News, in der ihr hoffentlich etwas gelernt habt. In dieser Woche wird es nun wieder etwas seichter weniger anspruchsvoll.
Los geht's!
Kommen wir nun zu einem Quiz. Es ist für euch alle lösbar und das Resultat ist garantiert richtig. Das haben verschiedene unabhängige Tests von Spass-Wissenschaftler- und Wissenschaftlerinnen ergeben.
Thema: Welches ist dein wahres, inneres Tier?