Tier
Katze

8 Tricks, die deine Katze dir heimlich beigebracht hat

8 Tricks, die deine Katze dir heimlich beigebracht hat

25.01.2018, 08:17
Mehr «Tier»

Wenn du bisher davon ausgegangen bist, dass deine Katze auf dich hört, solltest du deine Meinung nochmals überdenken – die Realität sieht nämlich etwas anders aus. In Wirklichkeit trainiert deine Katze dich!

Hinweis:
Solltest du die nachfolgenden Bilder nicht sehen, öffne den Link einfach in einem anderen Browser. Wenn du über Facebook zu uns gekommen bist, klicke dazu oben rechts aufs Menu und wähle die Option «im Browser öffnen» aus.

Einmal Streicheleinheiten, bitte!

Dieser Trick ist schon fast zu einfach: Schliesslich ist es schon fast so, als würde der Mensch instinktiv, auf ein trauriges «Miau» der Katze hin, sie mit Streicheleinheiten überhäufen. 

Füttere mich, Mensch!

Jede Katze hat ihn: Diesen ganz besonderen Blick, den sie nur aufsetzt, wenn der Futternapf für ihren Geschmack zu leer ist. Und offensichtlich funktioniert er. Hach! Menschen! So einfach manipulierbar!

Platz!

Dieser beliebte Hundetrick lässt sich mit Leichtigkeit auch auf den Menschen anwenden. Dazu muss die Katze ihrem Homo Sapiens nur um die Füsse herumschleichen – und schon stolpert er und landet auf dem Boden. Brav so!

Öffne die Tür!

1 / 8
Türpolitik ist Katzensache
Passwort? quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Auch dieser Trick gehört zu jenen, die jede Katze ihrem Menschen beigebracht haben sollte. Meistens reicht ein sanftes Kratzen an der entsprechenden Tür bereits aus, um den Menschen zur Ausführung seines Befehls zu bewegen.

Mach ein lustiges Gesicht!

Der Mensch besitzt eine faszinierende Vielfalt an verschiedenen Gesichtsausdrücken und Emotionen. Um zu Unterhaltungszwecken einige davon hervorzurufen, muss man nicht viel tun: Eine tote Maus auf dem Kopfkissen sollte bereits ausreichend sein.

Krieche auf dem Boden herum!

Auf den Tisch klettern, ein oder zwei zerbrechliche Gegenstände mit der Pfote herunter werfen – und schon gehorcht der Mensch dem stummen Wunsch des Stubentigers.

Erzähl mir all deine Geheimnisse!

Bist du eigentlich auch ein vorsichtiger Mensch? Aber deiner Katze plauderst du selbst die dunkelsten Geheimnisse aus? Auch das ist ein Trick deiner Fellnase. Sie weiss eben, was sie tut!

Bewundere mich!

Dieser Trick ist besonders einfach: Dazu muss die Katze nicht viel tun – einfach nur zu existieren reicht bereits aus. Schliesslich sind Fellnasen bereits von Natur aus absolut bewundernswerte Geschöpfe!

Und solltest du deiner Katze doch etwas beibringen wollen:

Wo ist Walt... äh, die Katze? Ein Suchspiel in 14 Bildern

1 / 16
Wo ist Walt... äh, die Katze? Ein Suchspiel in 14 Bildern
Hier muss man schon genau hinschauen, welchen Ball man nach draussen zum Spielen nimmt!

Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

10 mögliche Gründe, warum deine Katze dich angreift

Video: watson

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!