Diese Katzen stellen jegliche Pin-up-Girls in den Schatten
«Huch, mein Rock ist zu kurz um den Kuchen aus dem Ofen zu holen!», «Ach, wie bequem es ist, die Beine gen Himmel zu strecken und einen guten Roman zu lesen!», «Ich bin so überrascht, dass ich nicht anders kann, als mir die Hand vor den Mund zu halten.»
Dabei verrichtet das Model Alltagsarbeiten, welche es in den gezeigten Posen kaum zu verrichten vermag.
Pin-ups sind Alltagskunst, denn sie wurden etwa von den 1920er Jahren bis in die 1970er Jahre von einer breiten Bevölkerungsschicht durch die Medien, aber auch durch Werbeplakate oder abgebildet auf anderen Gegenständen in millionenfacher Anzahl als Illustrationen verwendet. Pin-ups eigneten sich auch als massenwirksames Medium für Kriegspropaganda, «die sich eindeutig erotisch aufgeladener Bilder bedient», um das eigene Lager anzuspornen.
Wer sich mal ein paar Pin-ups reingezogen hat und auch selbst schon Haus- oder Gartenarbeiten verrichtet hat, der weiss, dass sowohl Kleidung als auch Körperhaltung der Pin-up-Girls suboptimal für Unterfangen dieser Art sind.
Katzen machen alles besser
Die einzigen Geschöpfe auf dieser Welt, die es schaffen in jeglichen Situationen sexy toll auszusehen und dazu noch produktiv zu sein, sind natürlich Katzen.
Demnach wird ein ganz anderes Licht auf die Kunstform des Pin-ups geworfen, sobald wir die nostalgisch anmassenden Frauen durch Katzen ersetzen.
Der Tumblr-Blog «Cats That Look Like Pin-UP-Girls» erlöst euch vom Kopfkino, das sich soeben in eueren Köpfen angebahnt hat.
Los geht's!
Katzen, die rumstehen
Auch Apps sind besser mit Katzen. Am besten ausschliesslich mit KATZEN!
Hier geht's zum Download:
Catson fürs iPhone
Catson für Android
(jin)
