Tier
Katze

Dinge, die du aus Sicht einer Katze vermeiden solltest

9 Dinge, die du ab sofort vermeiden solltest (aus der Sicht deiner Katze)

02.06.2017, 16:54
Mehr «Tier»

Das Leben als Katze muss schön sein: Das Essen wird serviert, das Klo wird geputzt und der beste Platz im Haus ist ohnehin stets für den Stubentiger reserviert. Manche Dinge sind trotzdem nicht ganz perfekt – und deine Katze findet: Das sollte sich dringend ändern!

Heimlich essen

Deine Katze findet: Du bist per Katzengesetz dazu verpflichtet, alle Lebensmittel mit deinem Stubentiger zu teilen.

Die Leckerlis im obersten Regal aufbewahren

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Deine Katze findet: Leckerlis gehören nicht in eine verschlossene Verpackung auf dem obersten Küchenregal, sondern geöffnet auf den Tisch. Zusammen mit einer zusätzlichen Portion Nassfutter – ist doch klar!

Fremde Katzen streicheln

Deine Katze findet: Wenn du nicht willst, dass ich im Nachbarhaus regelmässig fremdgefüttert werde, solltest du auch nicht andere Katzen fremdstreicheln. Am besten guckst du andere Katzen gar nicht erst recht an. Das ist doch nur gerecht, oder?

Dich zu weit vom Haus entfernen

Deine Katze findet: Einkaufen? Freunde treffen? Wie unnötig! Am besten solltest du immer in Rufnähe deiner Katze sein, damit die Befehle des niedlichen Imperators dich auch ganz bestimmt ohne zeitliche Verzögerung erreichen.

Sich mit deiner Katze in Babysprache unterhalten

Deine Katze findet: Wie soll dich deine Samtpfote bitteschön ernst nehmen, wenn in ihrer Gegenwart deine Stimme plötzlich in einen quietschenden Babytonfall verfällt? Eben!

Kartonkisten entsorgen

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Deine Katze findet: Recycling ist schön und gut – aber nicht, wenn es dabei um Kartonkisten geht. Du solltest sie stattdessen im Wohnzimmer ausstellen und dafür sorgen, dass sie jederzeit für deinen Stubentiger zugänglich sind.

Staubsaugen

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Deine Katze findet: Mach. Das. Nie. Wieder.

Was du stattdessen tun solltest: Uns bei Instagram abonnieren!

Die Fensterläden schliessen

Deine Katze findet: Gibt es etwas Spannenderes, als stundenlang aus dem Fenster zu starren? Wahrscheinlich nicht! Genau deshalb solltest du ab sofort auf geschlossene Fensterläden und heruntergelassene Rollläden verzichten.

Dein Schlafrhythmus

Deine Katze findet: Menschen sind seltsame Lebewesen. Tagsüber sind sie wach und aktiv faulenzen sie auf dem Sofa – und in der Nacht, wenn der ganze Spass losgeht, müssen sie plötzlich schlafen und haben keine Zeit mehr für ihren Stubentiger. Ganz schön merkwürdig!

So machen es die Katzen:

1 / 25
Schlafende Katzen
Katzen können in allen möglichen Positionen und an allen möglichen Orten schlafen, ...
bild: imgur
quelle: imgur / imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!