9 Dinge, die du ab sofort vermeiden solltest (aus der Sicht deiner Katze)
Das Leben als Katze muss schön sein: Das Essen wird serviert, das Klo wird geputzt und der beste Platz im Haus ist ohnehin stets für den Stubentiger reserviert. Manche Dinge sind trotzdem nicht ganz perfekt – und deine Katze findet: Das sollte sich dringend ändern!
Heimlich essen
Deine Katze findet: Du bist per Katzengesetz dazu verpflichtet, alle Lebensmittel mit deinem Stubentiger zu teilen.
Die Leckerlis im obersten Regal aufbewahren

Deine Katze findet: Leckerlis gehören nicht in eine verschlossene Verpackung auf dem obersten Küchenregal, sondern geöffnet auf den Tisch. Zusammen mit einer zusätzlichen Portion Nassfutter – ist doch klar!
Fremde Katzen streicheln
Deine Katze findet: Wenn du nicht willst, dass ich im Nachbarhaus regelmässig fremdgefüttert werde, solltest du auch nicht andere Katzen fremdstreicheln. Am besten guckst du andere Katzen gar nicht erst recht an. Das ist doch nur gerecht, oder?
Dich zu weit vom Haus entfernen
Deine Katze findet: Einkaufen? Freunde treffen? Wie unnötig! Am besten solltest du immer in Rufnähe deiner Katze sein, damit die Befehle des niedlichen Imperators dich auch ganz bestimmt ohne zeitliche Verzögerung erreichen.
Sich mit deiner Katze in Babysprache unterhalten
Deine Katze findet: Wie soll dich deine Samtpfote bitteschön ernst nehmen, wenn in ihrer Gegenwart deine Stimme plötzlich in einen quietschenden Babytonfall verfällt? Eben!
Kartonkisten entsorgen

Deine Katze findet: Recycling ist schön und gut – aber nicht, wenn es dabei um Kartonkisten geht. Du solltest sie stattdessen im Wohnzimmer ausstellen und dafür sorgen, dass sie jederzeit für deinen Stubentiger zugänglich sind.
Staubsaugen

Deine Katze findet: Mach. Das. Nie. Wieder.
Was du stattdessen tun solltest: Uns bei Instagram abonnieren!
Die Fensterläden schliessen
Deine Katze findet: Gibt es etwas Spannenderes, als stundenlang aus dem Fenster zu starren? Wahrscheinlich nicht! Genau deshalb solltest du ab sofort auf geschlossene Fensterläden und heruntergelassene Rollläden verzichten.
Dein Schlafrhythmus
Deine Katze findet: Menschen sind seltsame Lebewesen. Tagsüber sind sie wach und aktiv faulenzen sie auf dem Sofa – und in der Nacht, wenn der ganze Spass losgeht, müssen sie plötzlich schlafen und haben keine Zeit mehr für ihren Stubentiger. Ganz schön merkwürdig!
So machen es die Katzen:
(aka)
