6 Gründe, warum du eine Tierheimkatze adoptieren solltest
Es ist leicht, eine Katze zu adoptieren. Etwas schwieriger ist es dagegen, den richtigen Ort und das richtige Tier zu finden. Zum Glück ist das in der heutigen Zeit kein Problem – denn wozu gibt es Tierheime?
Du adoptierst eine Katze, aber rettest damit zwei.
Wenn du eine Katze aus dem Tierheim zu dir holst, kann eine andere Katze ihren Platz einnehmen – und möglicherweise ebenfalls eine liebende Familie finden. Zwei Fliegen Katzen mit einer Klatsche Adoption!
Du weisst schon vor der Adoption, wie dein neuer Mitbewohner so drauf ist.
Mit Katzen ist es wie mit Menschen: Auch sie haben einen individuellen Charakten und brauchen einen Menschen, der sie gut ergänzt.
Du hast ein aussergewöhnliches Tier an der Seite.
Tierheimkatzen kommen aus den unterschiedlichsten Schichten. Jede Katze hat eine einzigartige Geschichte hinter sich und weist aussergewöhnliche Charakterzüge auf. So kannst du dir sicher sein, dass deine Fellnase genau so einzigartig ist wie du!
Niemand schenkt dir so viel Liebe wie eine Katze aus dem Tierheim.
Sie weiss, wie es ist keine Familie zu haben – oder auf der Strasse zu leben. Und umso mehr wird sie deine Zuneigung zu schätzen wissen.
Die meisten Tierkatzen werden bereits geimpft und kastriert abgeben.
Das ist nicht nur ganz schön praktisch, sondern spart auch eine Menge an Geld, welches du für einen allfälligen Katzen-Notfall zur Seite legen kannst.
Die Katze sucht dich aus.
Die Suche nach einer Katze im Tierheim ist immer eine Sache der Intuition. Und manchmal, wenn du unter den zwanzig Tierheimkatzen plötzlich eine Fellnase entdeckst und weisst, dass du genau nach ihr gesucht hast – dann kannst du dir sicher sein: Hier hat sich gerade deine Katze dich ausgesucht. Nicht umgekehrt.
Die ultimative «Ich besitze diese Katze nicht»-Sammlung.
7 Fakten über Katzenbabys:
(aka)
